Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 07.02.2022

6 Feb, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Auf Mallorca geht es Schritt für Schritt Richtung Normalität, so findet vom 07. bis 09. Februar auch wieder die Gastro-Messe “Horeca” statt.

• Die Haarverlängerung von Danni Büchner hat es nicht geschafft, ein eigener Artikel zu werden. Warum nicht? Weil es normal ist, dass Frauen alle zwei Jahre irgendwie Lust auf Veränderung haben.

Die gute Nachricht des Tages

Die Corona-Situation auf den Balearen beruhigt sich von Tag zu Tag deutlich. Gestern meldete das balearische Gesundheitsministerium 688 Neuansteckungen – das ist der niedrigste Wert seit 20. Dezember. Die Sieben-Tage-Inzidenz befindet sich seit gut zwei Wochen im freien Fall. Lag sie am 21. Januar noch auf 2.104, wurde sie gestern mit einem Wert von 751 angegeben. Auch die Auslastung der Intensivstationen geht drastisch zurück, von 93 Patienten am 30. Januar auf 67 Patienten am 06. Februar.

Das Wetter

Auf Mallorca bleibt es weiterhin sehr sonnig und mild. Nur wenige Wolken stören den blauen Himmel und die Temperaturen liegen bei sehr angenehmen 15 bis 17 Grad. Für den Donnerstag rechnet der spanische Wetterdienst sogar mit Temperaturen bis zu 20 Grad!
Was es bei dem Wetter zu meckern gibt? Nun ja… Bleibt es weiterhin so frühlingshaft und trocken, wird im Sommer wohl wieder das Wasser knapp. Den letzten richtigen Regen hatten wir im November, als Sturmtief Blas wütete. Seitdem hat es nur gelegentlich mal etwas getröpfelt.