Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 27.01.2022

27 Jan, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Laura Müller und Michael Wendler sind aktuell wieder in aller Munde, nachdem Bilder der 21-jährigen mit Babybauch aufgetaucht sein sollen. Laura und der Wendler haben sich dazu bisher nicht geäußert. Ein „Faktencheck“ von RTL lässt nun jedoch Zweifel aufkommen, dass es sich bei der gezeigten Frau tatsächlich um Laura handelt.
Neben einem fehlenden Muttermal und einem Tattoo, machte RTL vor allem folgendes stutzig: Eine „Frau Verkohlt“ machte den Sender auf das Videomaterial aufmerksam, welches von einem „Herrn Ulkich“ verbreitet wird. Großartig! Außerdem sind in dem Video aus einem Supermarkt Preisauszeichnungen in Euro zu erkennen. Als wir das letzte Mal nachgeschaut haben, zahlte man in den USA noch mit Dollar…

• Micaela Schäfer hat einen sehr differenzierten Blick auf den Rauswurf Janina Youssefians aus dem RTL-Dschungelcamp. Sie findet es richtig wie RTL reagiert hat, glaubt jedoch nicht, dass Janina tatsächlich rassistisch ist. Die beiden kennen sich gut und so sagt Micaela: „Janina meinte es definitiv nicht so, ihre Entschuldigung war auch ernst gemeint.“ Weiter meint sie, „dass sie das auf keinen Fall so gemeint hat. Sie hat selbst einen Migrationshintergrund, ist überhaupt nicht rassistisch, nicht im Geringsten.“

Später bei uns im Magazin

• Die EU möchte eine einheitliche Regelung für Reisen einführen. Damit sollen die unterschiedlichen Regelungen der einzelnen Mitgliedsstaaten ein Ende finden, was die Dauer des Genesenen-Status, Testpflichten und Sonderwege wie in Österreich (nur Geboosterte kommen ohne Test ins Land) betrifft.
Was die EU plant, beleuchten wir später für euch.

• Roberto Blanco war gestern zu Gast in einer Radiosendung auf Mallorca und auch wir waren eingeladen, um für euch ein paar Eindrücke zu sammeln. Mit seinen 66 Jahren Bühnenerfahrung hatte der Musiker natürlich jede Menge zu erzählen. Den Artikel – und das Video zur kompletten Sendung – findet ihr später bei uns.

Kurioses am Morgen

• Die Temperaturen auf Mallorca haben sich diesen Winter lange im recht angenehmen Bereich gehalten. Ende Dezember hatten wir sogar noch Werte bis an die 20 Grad. Nun ist es nachts allerdings so kalt, dass die Flugzeuge am frühen Morgen vor dem Start enteist werden müssen! Da sowas hier nur ganz selten passiert, dauert der Vorgang natürlich ein wenig länger.

• Karl Lauterbach… Bei vielen Mallorca-Fans löst der Name schnell ein gewisses Unbehagen aus, zeigte er sich in Pandemie-Zeiten doch nicht gerade als großer Fan von Reisen im Allgemeinen und „Party am Ballermann“ im Besonderen. In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa, die im Auftrag der Bild durchgeführt wurde, hat der Gesundheitsminister nun allerdings Angela Merkel von Platz 1 der beliebtesten Politiker verdrängt.

Gute Nachrichten

Tolle Nachrichten gibt es heute auch noch! Die „Fira del Ram“ kann dieses Jahr wieder auf Mallorca stattfinden. Trotz nach wie vor sehr hoher Zahlen bei den Corona-Neuansteckungen, soll der Rummel am 24. Februar eröffnen.
2020 ging ganz Spanien in den Lockdown, 2021 wurde die Fira del Ram komplett abgesagt.

Das Wetter

Eine norddeutsche steife Brise würde man es wohl nicht nennen… bayerischen Fön aber auch nicht. Das Wetter ist einfach sonnig und schön am Tag und eiskalt in der Nacht.
Bestes Inselwetter also…