Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 31.01.2022

30 Jan, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

In eigener Sache

Corona hat auch uns jetzt zwei Jahre mehr oder weniger im Griff gehabt. Die Mallorca Revue mutierte mehr und mehr zum Corona-Ratgeber. Das darf man gerade auf der Insel, das darf man nicht und so weiter. Alles wichtig, schließlich wollen Urlauber informiert sein.
Nun hat sich Corona “eingependelt” und wir haben wieder Bock auf eine bunte Revue, einem Strauß aus Klatsch&Tratsch und Meer.
Los geht es in dieser Woche mit ein paar Geschichten, die wir in Paguera und an der Playa de Palma ausgegraben haben.

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

Rafa Nadal feiert seinen 21. Grand-Slam-Titel bei den Australian Open 2022. Wir gratulieren. Und ja, das hätte ein eigener Artikel werden können – und vielleicht auch müssen, denn das ist schon eine tolle Leistung. Allerdings haben wir leider kein Bild des Mallorca-Tennishelden.

Das haben wir heute vor

Das Wetter in Deutschland ist bescheiden, viele träumen von einem schönen Urlaub. Daher werden wir uns heute einmal ein wenig mit dem Thema “Sicherer Urlaub in unsicheren Corona-Zeiten” widmen.

Mallorca im TV

Heute gibt es eine neue Folge Goodbye Deutschland. Los geht es um 20.15 Uhr auf VOX. Mit dabei sind Peggy und Steff, die in dieser Folge nicht wirklich an einem Strang ziehen. Streff möchte die Fühler nach Gran Canaria ausstrecken, Peggy ist wenig überzeugt.
Auch mit dabei sind Tamara und Marco Gülpen. Sie basteln auf Mallorca ein einem neuen Standbein.
Außerdem geht es heute nach Thailand zu Matthias Bück.

Das Wetter

Mit herrlichem Sonnenschein starten wir in die neue Woche. Nachts ist es echt noch super fröstelig und eigentlich Inselweit werden die Temperaturen einstellig, aber tagsüber erleben wir einen wunderbaren Vorfrühling.
Eigentlich wäre kein Bürowetter, aber was will man machen…