Moin Malle – täglich aktuell – 10. Juni 2021

10 Jun, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Mit dem “Wachturm” gegen den Sauftourismus?

16:49 Uhr – Der Unternehmerverband CAEB hat eine klare Meinung zu den Partybildern des vergangenen Wochenendes. Die Meinung des Verbands: der Sauftourismus liefere ein “bedauerliche Bild” Mallorcas. Ihre Forderung: drastische Maßnahmen! So sollten, unter anderem, alle 500 Meter einige Polizeibeamte als “Wachturm” positioniert und der Verkauf von Alkohol in den kleinen Supermärkten vrboten werden.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Testpflicht – Die Regeln für Mallorca

12:51 Uhr – In den letzten Tagen erreichten uns immer wieder Fragen wie: “Muss ich überhaupt noch einen Test machen, wenn ich nach Mallorca will?”
Klare Antwort: JA! Auch wenn der PCR Test wegfällt, benötigt man noch immer einen gültigen Antigen-Test.
Inzwischen erreichen uns Meldungen, dass Passagiere von der Fluggesellschaft abgewiesen wurden, weil sie keinen Test dabei hatten. Bei den meisten reicht die Zeit am Flughafen wohl kaum, um einen schnellen Test zu machen. Wer also nicht in Deutschland bleiben möchte, sollte sich immer aktuell über die Regeln informieren.
Wer bei so wichtigen Fragen, die sich auch immer mal ändern, nur halb liest, hat sich sonst schnell mal den Urlaub vermiest…

Liebescomeback bei Ennesto Monte und Helena Fürst?

12:47 Uhr – Auf der Alm, da gibts koa Sünd… ob das der Grund ist, warum Ennesto Monte und Helena Fürst sich gerade gemeinsam mit anderen Reality-Stars in einem Zeltlager in den österreichischen Bergen befinden?
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Gastronomie fordert Ende der Sperrstunde

Die Verhandlungen über weitere Lockerungen der Corona-Restriktionen gehen in die nächste Runde. Die Gastronomen fordern nun, dass zum 26. Juni die Sperrstunde für bars und Restaurants komplett wegfällt. Damit könnten auch die sogenannten „botellones“ (Trinkgelage in der Öffentlichkeit) eingedämmt werden, so die Branchenverbände.

Guten Morgen

Sonne, Sonne und noch mehr Sonne. Auf Mallorca kratzt das Thermometer heute an der 30 Grad-Marke. Im Inselinneren und dem Südosten werden es bis zu 29 Grad. Der Norden muss sich mit sehr angenehmen 25 Grad begnügen.

Verwandte Themen: Moin Malle
Share This