Moin Malle – täglich aktuell – 11. Juni 2021

11 Jun, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Reaktivierung des Nachtlebens „eher früher als später“

17:49 Uhr – Wow! Wer hätte das gedacht? die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol, die eher zum Lager der Vorsichtigen bei den Corona-Lockerungen gehört, sieht eine Wiederbelebung des Nachtlebens auf den Balearen „eher früher als später“. Wann genau „früher“ ist, hat sie allerdings noch nicht verraten wollen.
Anfang Juli ist bereits ein Pilotprojekt mit einer Diskothek auf Mallroca in Planung.

Lufthansa fliegt mit Jumbo-Jet nach Mallorca

17:14 Uhr – Die Saison auf Mallorca fing sehr schleppend an. Inzwischen ist die Nachfrage nach Urlaub auf der Baleareninsel allerdings so stark angestiegen, dass einige Experten bereits von 70% der Urlauberzahlen von 2019 ausgehen! Die Lufthansa reagierte nun und kündigte an, sogar mit den Jumbo-Jets Boeing 747 und Airbus A350 Urlauber auf die Insel zu bringen!

Impftermine für 35 bis 39-jährige freigegeben

15:53 Uhr – Auf Mallorca und den Nachbarinseln können sich inzwischen sogar die 35 bis 39-jährigen um einen Impftermin bemühen. Dabei ist die Meldung, dass die 40 bis 44-jährigen nun dürfen, noch gar nicht so lange her. Beim Impfen gibt man nun also ordentlich Gas!

Corona auf den Balearen

13:44 Uhr – Das balearisch Gesundheitsministerium meldete heute 44 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Das ist das zweite mal diese Woche, dass mehr als 40 Fälle gemeldet wurden. In den Monaten zuvor, erreichte man solche Werte nur in Ausnahmefällen.
Generell Grund zur Sorge besteht jedoch noch nicht. Die 7-Tage-Inzidenz liegt knapp über 20.

Totgeglaubte Millionenbetrügerin legt Teilgeständnis ab

Der erste Anhörungstermin der Steuerfachgehilfin Ina Z. endete mit einem Teilgeständnis. Die Deutsche unterschlug auf Mallorca einen Millionenbetrag und lies sich anschließend vor Gericht von ihren Eltern für Tot erklären. Eine Detektei kam ihr auf die Schliche.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Guten Morgen

Im Inslinneren und dem Südwesten sollen wir heute bis zu 30 Grad bekommen. Der Rest darf sich auf Temperaturen um die 27 Grad freuen.

Verwandte Themen: Moin Malle
Share This