Moin Malle – täglich aktuell – 15. August 2021

15 Aug, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

178 Migranten erreichten an diesem Wochenende die Balearen

Gestern und heute erreichten bereits 178 Migranten in elf Booten die Balearen. Drei der Boote kamen in der vergangenen Nacht in Colonia de Sant Jordi, Formentera nd Cabrera an.

Promi Big Brother

Um 22:15 Uhr gibt es auf SAT.1 den zehnten Tag von Promi Big Brother. Rafi Rachek musste gestern das Haus verlassen. Fast hätte Gitta Saxx gehen müssen, die nur deshalb nominiert wurde, weil Danni Büchner dachte, man müsse einen Bewohner aus jedem Bereich nennen. Gitta hat Uwe in Verdacht sie nominiert zu haben.

Die Hitzewarnung bleibt Mallorca erhalten

Auch heute gilt wieder die Warnstufe Orange wegen Htze im Inselinneren, Norden und Nordosten Mallorcas. Hier werden Temperaturen bis zu 40 Grad erwartet. Für den Rest der Insel gilt Warnstufe Gelb, mit Temperaturen bis zu 38 Grad.
Die gute Nachricht: Für morgen gilt keine Warnstufe mehr und am Dienstag soll es mit nur noch 30 Grad spürbar angenehmer werden.