Moin Malle – täglich aktuell – 19. April 2021

19 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Promis unter Palmen geht in die nächste Runde

18:05 Uhr – Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es auf SAT.1 die nächste Folge von „Promis unter Palmen“ zu sehen. Handfeste Skandale sollte es heute wohl nicht zu sehen geben. SAT.1 hat so heftig die Scheere angesetzt, dass die Folge schon um 22:20 Uhr endet, statt wie ursprünglich geplant um 22:50 Uhr.
Hier geht es zum Artikel.

Corona auf den Balearen

13:57Uhr – Die Balearenregierung ist sich nun endgültig sicher, dass die Feiertage über Ostern keine neue Corona-Welle ausgelöst haben. Auch in den letzten 24 Stunden wurden wieder nur 30 Neuansteckungen gemeldet, was der gewohnte Wert für einen Montag ist.

Grüne geben Kanzlerkanditain bekannt

11:07Uhr – Während in der CDU/CSU noch immer heftig darum gerungen wird, wer bei der kommenden Bundestagswahl als Kanzlerkandidat ins Rennen gehen wird, gaben die Grünen heute bekannt, dass Annalena Baerbock die Kandidatin für den Wahlkampf soll.

Demo für mehr Öffnung in der Gastronomie

09:00Uhr – Víctor Sánchez, der Gründer der Platform „Resistencia Balear“, hat für kommenden Donnerstag erneut zu einer Demo gegen die derzeitigen Corona-Restriktionen in der Gastronomie aufgerufen. In den sozialen Netzwerken wurde besonders kritisiert, dass Hotels geöffnet sind und ihre Bars im Innenraum betreiben dürfen, während der Rest der Gastronomie nur Terrassen bewirten darf.

Guten Morgen

Das Wetter auf Mallorca bleibt wechselhaft. Die Sonne hat ganz schön zu kämpfen, um ab und zu mal zwischen den Wolken durchgucken zu dürfen. Im Nordosten kann es gegen Abend sogar hier und da mal ein wenig tröpfeln.