Moin Malle – täglich aktuell – 22. April 2021

22 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Großbrittanien stufen Balearen als sicher ein

17:53 Uhr – Ab dem 16. Mai dürfen die Briten wieder reisen. Dafür gelten jedoch strenge Auflagen, die davon abhängen, auf welcher Stufe des neuen Ampelsystems die Urlaubsländer von der britischen Regierung eingestuft werden. Den Balearen ist es nun gelungen, unabhängig vom Rest Sapniens bewertet zu werden. Wir sind also ein „grünes Reiseziel“. Für britische Urlauber bedeutet dies, dass sie nach ihrer Rückkehr nicht in Quarantäne müssen! Ein wichtiger Schritt für den Tourismus auf den Balearen.

Neues von der Katze

15:51 Uhr – Gute Nachrichten für alle Katzenberger-Cordalis-Fans: Am 19. Mai, um 20:15 Uhr, startet RTL2 eine neue Staffel „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“.
Hier geht es zum Atikel.

Corona auf den Balearen

15:03 Uhr – Heute gibt es einen leichten Anstieg bei den von den Balearen gemeldeten Corona-Neuansteckungen. In den letzten 24 Stunden wurden 67 neue Fälle festgestellt. Die Zahl der durchgeführten Tests ist dabei allerdings nicht höher als an anderen Tagen.
Grund zur Besorgnis? Nicht zwangsläufig. Auch letzte Woche gab es einen solchen „Ausreisser“. Bei allgemein niedrigen Zahlen, fallen einzelne Cluster-Ausbrüche schneller auf.

Willi Herren – Ergebnis der Obduktion

12:31 Uhr – Die Obduktion von Willi Herren wurde abgeschlossen und der Leichnam ist zur Bestattung freigegeben. Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung steht noch aus. Dieses soll jedoch – und das finden wir richtig – nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.
Hier geht es zum Artikel.

Balearen hoffen auf britische Urlauber

09:44 Uhr – Großbritannien möchte in diesem Sommer Urlaubsreisen möglich machen. Zu diesem Zweck arbeitet man aktuell an der Einführung eines Ampelsystems. Nur wer aus Ländern der Stufe „grün“ zurück ins Vereinigte Königreich reist, kommt ohne anschließende Quarantäne durch. Spanien dürfte kaum eine Chance haben, ein „grünes Land“ zu werden.

Anders sieht es für die Balearen aus. Da hier die Lage seit zwei Monaten unter Kontrolle ist, setzt sich Staatssekretär Manuel Muñiz nun dafür ein, dass Mallorca und die Nachbarinseln unabhängig vom rest des Landes bewertet werden.

Guten Morgen

Auch heute soll es auf Mallorca wieder grau und nass werden. Hier in Palma regnet es bereits ein bisschen. Packt also besser einen Schirm ein!

Verwandte Themen: Moin Malle
Share This