Moin Malle – täglich aktuell – 27. April 2021

27 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Corona auf den Balearen

14:40 Uhr – Heute hat das balearische Gesundheitsministerium 57 Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit ist die Lage auf Mallorca und den Nachbarinseln weiterhin sehr stabil.

Verlosung – die Gewinner stehen fest

13:13 Uhr – Vielen Dank für die Beteiligung an unserer Verlosung. Aus hunderten Zuschriften haben wir nun die drei Gewinner gezogen.

Oktoberfest in München

11:14 Uhr – Münchens OB Dieter Reiter sieht kaum noch Chancen auf eine Wiesn 2021. Das ist zwar noch nicht offiziell, aber gegenüber der “Bild” sagte Reiter jetzt: „Die Hoffnung wird von Woche zu Woche schwächer, wenn man ehrlich ist.“
Eine definitive Entscheidung dürfte unserer Meinung nach aber alsbald fallen. Allein die Festzelte müssen über viele Monate instandgesetzt werden und auch der Aufbau müsste spätestens im Juli beginnen. Gar nicht zu sprechen von dem vielen Bier, welches gebraut werden müsste.

Sommerurlaub – auch nach dem Impfgipfel keine Klarheit

11:08 Uhr – Sommerurlaub – Angela Merkel hält sich mit Prognosen zurück. Ob und wie es in diesem Jahr einen Sommerurlaub geben kann, darauf möchte sich die Bundeskanzlerin nicht festlegen.
Ob und wie ein Sommerurlaub möglich macht, wird auch in diesem Jahr wohl noch von der Entwicklung der Corona-Lage abhängen.

Fortschritt der Impfkampagne auf den Balearen

10:42 Uhr – Die Balearen bilden nach wie vor das Schlusslicht bei den Impfungen in Spanien. Erst 7,6% der Bevölkerung über 16 Jahren sind vollständig geimpft. Immerhin 22,8% haben mindestens die erste Dosis erhalten. Im Mai – ein genaues Datum möchte man nicht nennen – soll dann auch die Altersgruppe der 50 bis 59-jährigen einen Impftermin vereinbaren können.

Guten Morgen

Auch heute hält sich das Aprilwetter auf Mallorca. Mal gibt es Sonne, mal Wolken und mal ein paar Regentropfen. Die Temperaturen liegen bei knapp 20 Grad.