Moin Malle – täglich aktuell – 4. August 2021

4 Aug, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

5.000 Besucher bei Fußballspiel in Palma erlaubt

14:36 Uhr – Trotz weiterhin hoher Corona-Zahlen, hält die Balearenregierung an den Lockerungen der Maßnahmen fest. So dürfen am Samstag auch 5.000 Zuschauer das Fußballspiel der „Trofeu Ciutat de Palma“ besuchen. Die Auflagen:
– alle Besucher ab 12 Jahren müssen geimpft, genesen oder getestet sein
– bei Besuchern unter 12 Jahren wird ein Test empfohlen
– es müssen zwei Sitzplätze zwischen den einzelnen Besuchern/Gruppen frei bleiben
– es darf nur zusammen ins Stadion, wer auch zusammen in einem Haushalt lebt
– die Besucher müssen auf ihren Plätzen sitzen bleiben
– es herrscht Maskenpflicht und Rauchverbot

Bus vom Flughafen fährt nun bis nach Arenal

12:51 Uhr – Die Buslinie A2, die vom Flughafen bis kurz vor den den Hafen von Arenal fuhr, wurde zum August ausgebaut. Ganze acht Haltestellen sind dazugekommen und der Bus fährt nun über den Hafen und dahinter in den Ort hinein.

Foto: EMT

Corona-Selbsttest auf den Balearen werden gut angenommen

Seit dem 21 Juli kann man auf den Balearen Corona-Selbsttest ohne Rezept in den Apotheken kaufen. In der ersten Woche wurden so 11.249 Tests verkauft. Das waren etwa zwei Drittel der Gesamtmenge, die die Apotheken auf den Balearen bevorratet hatten.

Guten Morgen

Heute kann es tagsüber ziemlich wolkig werden. Gegen Abend klart der Himmel dann allerdings auf. Die Temperaturen liegen knapp unter 30 Grad.