Moin Malle – täglich aktuell – 5. Juni 2021

5 Jun, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Deutscher Junge stürzt von Hotelbalkon

16:50 Uhr – Mit schweren Verletzungen liegt ein Junge im Krankenhaus auf Mallorca. Der zehnjährige Deutsche war am gestrigen Freitagabend aus dem zweiten Stock eines Hotels in Cala Millor gefallen. Die Polizei ermittelt.

Für mich solls rote Rosen regnen

16:42 Uhr – Wenn der Bachelor mit demBachelor… Im Krümels Stadl in Paguera trafen Paul Janke und Andrej Mangold aufeinander. Wer von wem eine Rose bekam, erfahrt ihr im Artikel.

Warnstufe Gelb wegen Regen und Gewitter

15:23 Uhr – Ab Mitternacht gilt für Mallorca die Warnstuffe Gelb, wegen starker Regenfälle und Gewitter. Macht also besser eure Balkone, Gärten und Terrassen wetterfest.

Immer neue EU-Verordnungen – jetzt streiken Mallorcas Fischer

13:39 Uhr – Fisch essen, das mögen die meisten von uns. Fischer sein? Eher nicht oder? Immer neue Verordnungen machen den Fischern das Leben schwer. Nun kommt eine weitere hinzu und einige Fischer befürchten, aufgeben zu müssen.

Erneuter Polizeieinsatz an der Playa de Palma

12:02 Uhr – Wie schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gab es gestern Abend wieder einen Polizeieinsatz an der Playa de Palma, um Versammlungen hunderter Partyurlauber aufzulösen. Die zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und versuchten gleich nachdem die Polizei weiterfuhr, ihren alten Platz wieder einzunehmen. Polizeiangaben zufolge, zeigte man bis 6 Uhr morgens Präsenz.
Wenn das so weiter geht, wird die Balearenregierung ernsthaft über Konsequenzen nachdenken müssen.

Änderung der Testpflicht bei Einreise anch Spanien

Ab Montag, dem 7. Juni, ist zur Einreise nach Spanien kein PCR-Test mehr notwendig. Von da an soll auch der deutlich schnellere und günstigere Antigen-Test akzeptiert werden. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Für Geimpfte (14 Tage nach der zweiten Dosis) und Genesene entfällt die Testpflicht.

Weiterhin verpflichtend ist die Anmeldung über Spain Travel Health.

Guten Morgen

Heute wird es auf Mallorca erneut regnerisch. Die Temperaturen liegen um die 25 Grad.