Moin Malle – täglich aktuell – 7. Juni 2021

7 Jun, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Die Antwort auf den Sauftourismus heißt: “Zeit”

17:05 Uhr – Das es eine Reaktion auf die Strandmauer-Partys geben wird, war klar. Nun deutet sich an, dass diese nicht in Form von neuen Corona-Regeln, sondern in der Anwendung der Regeln zur Eindämmung des „Sauftourismus“ kommen könnte.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Zusätzlich 40 Mitarbeiter und 15 Fahrzeuge sollen für Sauberkeit sorgen

15:23 Uhr – Die “Sommer-Verstärkung” für die Reinigung der Playa de Palma ist da. Sagenhafte 40 Mitarbeiter und 15 Fahrzeuge werden zusätzlich eingesetzt.
Die gute Nachricht für die Playa: es soll viel mehr Mülltonnen geben. Hoffen wir, dass sie auch von allen genutzt werden.
Auch die Straßenreinigung nimmt an Fahrt auf. So werden viele Straßen wieder zweimal die Woche “gewaschen”.

Alex Engel singt wieder auf Mallorca

13:37 Uhr – Erster Live-Auftritt am Ballermann – Über Alex Engel, das Münchner Kindl und einen gelungenen Spagat zwischen Corona-Regeln und Urlaubsfeeling…
Hier geht es zum Artikel.

Das könnte teuer werden

12:10 Uhr – Auf einem Flug von Palma nach Alicaten weigerte sich eine Frau, ihr Handy auszuschalten. Da sie Spanierin auch dem Drängen der Besatzung nicht nachgab und stur blieb, drehte die Vuelling-Maschine ab und landete wieder auf Mallorca. Hier musste, spanischen Medienberichten zufolge, die Guaria Civil die Dame aus dem Flugzeug holen. Mit einstündiger Verspätung ging es dann wohl enldich los.

Ab heute reicht der Antigen-Test zur Einreise nach Mallorca

11:50 Uhr – Mit dem heutigen Montag braucht man keinen teuren Antigen-Test mehr, um nach Mallorca zu reisen. Mit dieser Lockerung dürften noch mehr Touristen auf die Insel kommen.

Indische Mutation bedroht Öffnungen in Großbritannien

Schlechte Nachrichten gibt es aus Großbritannien. Gesundheitsminister Matt Hancock bestätigte offiziell, dass die geplanten Lockerungen der Corona-aßnahmen auf dem Spiel stehen. Schuld ist die Indische Mutante des Coronavirus. Trotz des weit fortgeschrittenen Impfprogramms im Vereinigten Königreich, sorgt diese Variante des Coronavirus dort nämlich für einen starken Anstieg der Fallzahlen.

Guten Morgen

Heute wird es auf Mallorca endlich wieder sommerlich. Die Sonne scheint den ganzen Tag und die Temperaturen liegen bei sehr angenehmen 25 Grad. Die noch viel bessere Nachricht: Weit und breit ist nichts zu sehen, was daran in dieser Woche etwas ändern könnte. In den kommenden Tagen soll sogar wieder die 30 Grad-Marke geknackt werden!