Moin Malle – täglich aktuell – 8. April 2021

8 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Wer will guten Kuchen backen

18:34 Uhr – Weil es im Corona-Lockdown auf Mallorca keine Arbeit mehr gab, sind Sven und Sebi Florijan übergangsweise wieder in Deutschland gelandet. Nun sind endlich wieder auf der Insel. Urlaub machen, Sonne genießen und arbeiten… zumindest ein bisschen.
Hier erfahrt ihr mehr.

Neues zum Alarmzustand

14:50 Uhr – Die Sprecherin des Finanzministers und der Regierung, María Jesús Montero, erklärte heute, dass die Regierung daran festhält, dass es sich beim Alarmzustand um ein Instrument handelt, das zur Bekämpfung der Pandemie zur Verfügung gestellt wird.
Damit hat Montero wohl all denen den “Wind aus den Segeln” genommen, die gehofft haben, es herrsche nun wieder Normalität.

Das Mallorca-Wetter ist nichts für Feiglinge

12:42 Uhr – Pack die Badehose ein… ne, aus. Der staatliche Wetterdienst AEMET hat auf Mallorca satte Minusgrade gemessen. Die polaren Luftmassen haben uns mancherorts echte Minusgrade beschert – so zum Beispiel in Palma auf dem Universitätscampus. Auch in Calviá und Manacor wurden in den frühen Morgenstunden um die 0 Grad gemessen.

Griechenland Kreuzfahrten für geimpfte

12:10 Uhr – Die Norwegian Cruise Line kündigt für Juli Kreuzfahrten im Mittelmeer an. Auch die Schiffe nehmen also langsam wieder Fahrt auf. Allerdings, so teilt die Reederei mit, werden die Kreuzfahrten zunächst nur für vollständig geimpfte Gäste angeboten.

Neues von AstraZeneca

11:55 Uhr – Auch wenn die EMA den Impfstoff von AstraZeneca weiter für mehr oder weniger unbedenklich hält, wird er in Spanien nur noch an über 60-jährige verimpft.

Russischer Impfstoff für Mallorca?

11:40 Uhr – Irgendwo zwischen dem ersten Kaffee und dem Camembert-Toast war zu lesen, dass Russland bereit sei, 500.000 Dosen des Sputnik V Impfstoffes an die Balearen zu liefern. Auch Spahn will wohl für Deutschland entsprechende Verträge abschließen. Zumindest hier will er sich wohl nicht nachsagen lassen, wieder zu lange auf die EU-Entscheidung gewartet zu haben. Voraussetzung für den Erwerb bleibt aber wohl die EU-Zulassung von Sputnik V.

Guten Morgen

Sind wir doch mal gespannt, was der Tag heute so bringt. Gestern hat Krümel sich ja wieder einen geleistet. Unser Aufreger des Tages hier noch einmal für alle, die es noch nicht gelesen haben.

Verwandte Themen: Moin Malle
Share This