Gastronomie darf ab heute länger öffnen

26 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Pünktlich zum Beginn des wärmeren Wetters, dürfen Bars und Restaurants die Außenbereiche auch wieder am Abend öffnen.

Klar, Normalität, wie wir sie vor Corona kannten, liegt wohl noch in weiter Ferne, aber ab heute dürfen wir hier auf Mallorca wieder ein Abendessen unter freiem Himmel genießen. Von Montag bis Donnerstag dürfen die Restaurants und Bars ihre Außenbereiche auch wieder am Abend öffnen und ihre Gäste bewirten.
Von 20.00 bis 22.30 Uhr darf man sich also wieder kulinarisch verwöhnen lassen. Danach hat man sogar noch bequem eine halbe Stunde Zeit für den Heimweg, denn auch die Ausgangssperre beginnt nicht mehr um 22.00 Uhr, sondern erst um 23.00 Uhr.

Der nächste Schritt in Richtung Normalität ist also getan. Wobei, ein wenig unbequem ist die “neue Freiheit” für die Betreiber und Angestellten der Lokale dennoch, denn zwischen 17.00 und 20.00 Uhr müssen die Lokale schließen.

Verwandte Themen: News
Share This