Ostern auf Mallorca: unterwegs in den Öffis

17 Mrz, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Wer Ostern auf Mallorca nicht nur am Strand liegen möchte, nutzt auch gerne mal die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch hier gibt es Regeln.

Bus, Taxi oder auch der “Rote Blitz” – gerne nutzen die Touristen die öffentlichen Verkehrsmittel auf Mallorca als Fortbewegungsmittel. Auch hier gilt die generelle Maskenpflicht.
Außerdem sind Fahrgäste in Bus und Bahn angehalten, wenn möglich, “den Mund zu halten”. Beim Sprechen werden nämlich mehr mögliche Viren freigesetzt, als beim Schweigen. Diese Bitte ist eine der Maßnahmen aus dem Winter, um das Risiko einer Corona-Infektion auf Mallorca zu minimieren.

Aktuelles zum “roten Blitz” auf Mallorca
Die Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller ist in Betrieb. Gefahren wird relativ regelmäßig. Den aktuellen Fahrplan findet ihr hier
(einfach nach unten scrollen bis zur Straßenbahn).

Die Züge auf der Strecke von Palma nach Sóller bleiben – stand heute – immer noch in der Garage. Im Februar hatte das Unternehmen angekündigt, bis Sommer nicht auf dieser Strecke zu fahren.