Ingo Lenßen eröffnet auf Mallorca eine Strandkanzlei

6 Jun, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: SAT.1

Juristischer Beistand im Urlaub? TV-Anwalt Ingo Lenßen eröffnet mitten in der Saison auf Mallorca eine Strandkanzlei.

Am 22. Juni geht SAT.1 mit der ersten von drei neuen Ausgaben von „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck“ an den Start. Mit dabei ist am 06. Juli auch Ingo Lenßen. In der dritten Urlaubscheck Sonderausgabe bietet der Kultanwalt den Urlaubern seine Hilfe in einer Freiluft-Kanzlei am Strand von S’Arenal auf Mallorca an.
Natürlich setzt sich der 62-Jährige dabei direkt vor Ort für die Rechte der Mallorca-Urlauber ein. Statt dem Hotelzimmer mit Meerblick ist da nur die Aussicht auf eine Müllhalde? Rückt die Mietwagenfirma die Kaution nicht mehr raus? Oder gibt es die bezahlte Urlaubsfinca am Ende gar nicht? Ingo Lenßen weiß juristischen Rat und hilft, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

Auch die Zuschauer, die sich noch in der Urlaubsplanung befinden, kommen beim „SAT.1 SPEZIAL. Der Urlaubscheck“ natürlich nicht zu kurz. Es gibt viele wertvolle Tipps, damit man den juristischen Rat im Urlaub gar nicht erst braucht. Auch Schnäppchenjäger und Trendsetter kommen natürlich voll auf ihre Kosten. Chris Wackert, Madeleine Wehle und Matthias Killing besuchen unter anderem Europas größten Campingplatz bei Venedig und prüfen, ob Kap Verde wirklich das Mekka für für traumhaft günstige Fernreisen ist. Es gibt einiges an Tipps, wie man auch 2023 trotz gestiegener Preise noch richtig Geld sparen kann.

[adrotate group="2"]

Los geht es am 22. Juni – übrigens jeweils zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr – mit der Folge „Schnäppchenziele!“. Am 29. Juni geht es dann weiter mit der Folge “Trendziele”. Den Abschluss des SAT.1 Spezials macht Ingo Lenßen am 06. Juli mit seiner Strandkanzlei auf Mallorca.