TV-Tipp: Menorcas stille Magie

9 Apr, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: stock.adobe.com / Michael Barkmann

Heute nimmt uns der SWR mit nach Menorca. In Menorcas stille Magie erfahren wir von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen.

Heute (09.04.) Nachmittag um 15:45 Uhr nimmt uns der SWR mit auf einen Ausflug auf Mallorcas Nachbarinsel Mennorca. In der Sendung „Menorcas stille Magie“ erfahren wir jede Menge über die nur etwa 50 Kilometer schmale Insel. Es geht auf den „Pferdeweg“ rund um Menorca, entlang an verlassenen Küstenabschnitten.

[adrotate group="2"]

Aber nicht nur die herrliche Landschaft wird uns nähergebracht. Es gibt auch einen Einblick in die Geschichte Menorcas, wenn die gut erhaltenen Überreste einer 4.000 Jahre alten Siedlung gezeigt werden. Und natürlich darf auch ein Blick auf die Herstellung eines der berühmtesten Produkte der Insel nicht fehlen: den Käse. Und, klar, auch die Markthalle der Hauptstadt Mahón wird besucht.