Schlag den Besten – Revanche gegen Lucas Cordalis für Paul Janke?

24 Feb, 2024
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: RTL / Steffen Z Wolff

Bei “Schlag den Besten” treten in Folge 1 elf Promis gegeneinander an – darunter auch Lucas Cordalis und Paul Janke, die eine Vorgeschichte haben.

Heute (24. Februar) Abend um 20:15 Uhr wird es auf RTL spannend. Dann startet die 4-teilige Spielshow “Schlag den Besten”. In der ersten Folge treten elf prominente Kandidaten in zehn Spielen gegeneinander an. RTL schreibt dazu: „Jeder Sieg kann ihnen 10.000 Euro einbringen, gefolgt von der schwierigen Entscheidung, das Geld zu behalten oder im Spiel zu bleiben.“
Mit dabei sind: Paul Janke, Adriano Salvaggio, Hilde Gerg, Lucas Cordalis, Pascal Hens, Benjamin Melzer, Elena Miras, Calvin Kleinen, Timothy Boldt, Lili Paul Roncalli und René Casselly. Moderiert wird die Show von Elton, den Kommentar übernimmt Frank Buschmann.

Besonders interessant dürfte dabei werden, wie die beiden Mallorca-Promis Paul Janke und Lucas Cordalis sich schlagen. Die beiden sind 2019 nämlich schon bei “Schlag den Star” gegeneinander angetreten. Damals lief die Sendung, aus der Lucas als Gewinner hervorging, noch auf ProSieben – doch nicht ohne einige Kontroversen. So kam es zwischen Moderator Elton und dem Ex-Bachelor Paul Janke immer wieder zu Zankereien und bissigen Kommentaren.

Auch das alles entscheidende Finalspiel sorgte bei vielen Zuschauern für Empörung. Es mussten abwechselnd Steine auf einer beweglichen Scheibe platziert werden. Der Kandidat, dessen Stein als erstes von der Scheibe fiel, war der Verlierer. Per Münzwurf wurde entschieden, dass Paul Janke beginnen musste. Für viele Zuschauer war damals klar, dass Paul Janke einen unfairen Nachteil hatte und der Gewinner quasi per Münzwurf ausgelost wurde. Und auch Paul Janke sagte nach der Show, dass das Spiel „unglücklich gewählt“ wurde und er sich „ein anderes Finale gewünscht“ hätte. Er forderte also eine Revanche! Die bekommt er nun heute bei “Schlag den Besten”, wenn er dort erneut auf Lucas Cordalis trifft.

Mehr Klatsch&Tratsch und Neuigkeiten von Mallorca findet ihr zu jeder Zeit bei uns.