Wer ist eigentlich DJ Christian von „Schwiegertochter gesucht“?

26 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: RTL

In der diesjährigen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ sucht DJ Christian auf Mallorca seine Traumfrau. Aber wer ist er eigentlich?

Wer letzte Woche bei Schwiegertochter gesucht auf RTL eingeschaltet hat, bekam dort auch einen Kandidaten von Mallorca zu sehen: Christian. Er lebt am Ballermann, ist dort DJ und sucht nun nach seiner Traumfrau. Sollte mitten im Party-Geschehen doch eigentlich kein Problem sein, oder? Trotzdem hat er sich dazu entschieden, in einem TV-Format nach einer Partnerin zu suchen.

Wir haben Christian gefragt, wie er hier auf Mallorca lebt, was er hier genau macht und wie der Job als Party-DJ mit einer Beziehung vereinbar ist.

[adrotate group="2"]

Magst du uns ein bisschen was von dir und deinem Job erzählen? Wie lange arbeitest du hier schon als DJ?
Christian: „Ich habe 2005 angefangen als DJ in Deutschland zu arbeiten. Zunächst war es nur ein Hobby, was aber ganz schnell zur Berufung wurde. 2021 habe ich einen Anruf von einem Kollegen erhalten, ob ich als Vertretung für drei Tage als DJ in Mallorca auflegen könnte. Gesagt, getan und aus den drei Tagen ist dann eine langfristige Beschäftigung geworden und seitdem wohne ich auf Mallorca. Neben Auftritten auf der spanischen Insel habe ich auch noch einige Engagements in meiner Heimat Deutschland, Österreich und der Schweiz. Obwohl ich das Nachtleben beruflich liebe, bin ich privat keine „Partymaus“. Da bin ich eher ein ruhiger Typ, der gemütlich Essen und am Strand spazieren geht.“

Bist du ganzjährig beschäftigt, oder hast du im Winter Urlaub?
Christian: „Ich bin das ganze Jahr beschäftigt und in der Sommersaison voll ausgelastet. In der Winterpause habe ich natürlich auch noch Auftritte. Da habe ich immer etwas zu tun.“

Wie lassen sich deine Arbeitszeiten mit einer Beziehung vereinen?
Christian: „Auf der spanischen Insel gebe ich bei meinem Beruf Vollgas. Doch nach meinen Auftritten gehe ich nach Hause und lege mich schlafen, sodass ich auch für meine Zukünftige tagsüber Zeit hätte, denn diese soll auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Mir ist mein Privatleben sehr wichtig und für die richtige Frau an meiner Seite würde ich beruflich auch kürzertreten.“

Wie und wo lebst du hier auf Mallorca? Bist du ganzjährig hier, oder pendelst du auch öfter zwischen Deutschland und Mallorca?
Christian: „Ich wohne auf Mallorca direkt an der Playa, am Strand, mitten im Party-Geschehen. Mallorca ist mein fester Wohnsitz. Aktuell fliege ich immer mal für zwei bis drei Tage nach Deutschland und besuche meine Familie und Freunde. Doch auch die machen sich öfters auf den Weg zu mir, um die Sonne, den Strand und das Meer zu genießen.“

Ihr habt die Folge verpasst? Auf RTL+ könnt ihr sie nachholen.

Wer Christian kennenlernen möchte, kann sich hier bewerben:
Telefonisch unter: 0221 934 708 900
Per Mail an: schwiegertochtergesucht@rtl.de
Oder auf folgender Webseite: https://casting.netmarket.de/schwiegertochtergesucht