Weihnachtsbeleuchtung in Palma ohne Sparmaßnahmen

4 Okt, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Energiesparen? Ja, aber an der Weihnachtsbeleuchtung in Palma wird nicht gespart. Sie könnte sogar früher eingeschaltet werden.

Wenn Palma de Mallorca im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlt, dann funkeln nicht nur Kinderaugen mit den Lichtern um die Wette. Die halbe Insel strömt zieht es in der Vorweihnachtszeit nach Palma.
Energiekrise hin oder her, an der Beleuchtung soll auch in diesem Jahr nicht gespart werden. Zumindest kündigte das Rathaus nichts in dieser Richtung an. Und mehr noch, das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung wird in diesem Jahr voraussichtlich sogar auf den 19. November vorgezogen.

[adrotate group="2"]

Seit Ende August laufen übrigens die Vorbereitungen dafür, dass Palma nicht nur im Zentrum weihnachtlich erstrahlt. So ist auch in diesem Jahr nicht geplant, im Rahmen der Energiesparmaßnahmen, Straßen oder gar ganze Stadtteile bei der Weihnachtsbeleuchtung auszulassen.

Ob es doch noch zu Energiesparmaßnahmen kommen wird, etwa in Form einer Begrenzung der Einschaltstunden, ist bisher nicht bekannt.

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...