Palma lässt sich Sant Sebastià-Konzerte 430.000 Euro kosten

5 Okt, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: stock.adobe.com / Zamrznuti tonovi

Im Januar wird Palmas Schutzpatron gefeiert. 2023 soll es allein für die Sant Sebastià-Konzerte satte 430.000 Euro von der Stadt geben.

Wenn das mal kein stolzes Sümmchen ist. Wie Majorca Daily Bulletin berichtet, will sich die Stadt Palma allein die Konzerte, rund um die Sant Sebastià Feierlichkeiten im Januar, 430.000 Euro kosten lassen.
Alberto Jarabo, Sprecher der Verwaltung, erklärte die Ausgaben heute (5.10.) so: 220.000 Euro seien für die Aufführungen bestimmt. Da sind wir gespannt, denn dafür kann man schon den ein oder anderen tollen Act bekommen.
Weitere 106.000 Euro seien für die technische Produktion der Konzerte vorgesehen – in der Hauptsache also für Ton und Licht. Bleiben noch 104.000 Euro für Reisen, Unterkunft und Verpflegung der Künstler.

[adrotate group="2"]

Da sind wir doch mal gespannt, was es so alles “auf die Ohren” gibt. Hoffentlich können die Feierlichkeiten 2023 in Palma so stattfinden wie geplant. Nach Ausfällen wegen Corona, oder auch dem Sturmtief Gloria, hätte Mallorca echt mal wieder verdient, den Schutzpatron Sant Sebastià zu feiern.

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...