Bandenkrieg, Schüsse, ein Toter – und Steff Jerkel mittendrin

23 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: Steff Jerkel / Instagram

Eigentlich wollte Steff Jerkel in Cartagena nur mit einem Kollegen ein wenig feiern, doch dann gerät er mitten in einen Bandenkrieg.

Da hat Steff Jerkel nochmal Glück gehabt! Gestern wollte er mit einem Kollegen seinen letzten Abend in Cartagena in Kolumbien feiern, doch statt Cocktails an der Bar zu genießen, geriet der Goodbye Deutschland-Auswanderer mitten in einen Bandenkrieg. Auf Instagram berichtet er seinen Followern: „Wir hatten gestern unseren letzten Abend und… ja, was soll ich sagen? Mit einem mal ist der Laden gestürmt worden.“
Steff wusste zuerst überhaupt nicht, was los war, berichtet, dass die Polizei in die Bar kam und alle rausgeschmissen hat. Draußen lag jemand vorm Laden. „Es war alles voller Polizei, alles abgesperrt, Sirenen“, so Steff.

[adrotate group="2"]

Weiter berichtet er: „Mein Kollege wollte noch fragen was da los ist, dann haben sie ihm das Handy aus der Hand geschlagen, haben gesagt ‚Weg hier, weg hier, sofort!'“ Die Polizei hat Steff und seinen Kollegen dann ins Taxi gesetzt – und dort erfuhr er auch endlich mehr. Er erzählt: „Der Taxifahrer hat uns dann erzählt, dass gerade aus Medellín so eine Gruppierung rübergekommen ist, die hier richtig Krieg angefangen haben. Wir haben uns dann auch erkundigt, hier ist es gerade richtig heftig in Cartagena.“

Am nächsten Tag erfuhr Steff, was vor dem Lokal los war: „Ist wohl einer erschossen worden vorm Laden.“ Heftig! Steff hat dann ein bisschen nachgeforscht: „Hier wird gerade jeden Tag einer umgebracht in Cartagena. […] Im Moment ist es kein guter Zeitpunkt hier zu sein.“
In dem Punkt stimmt auch Peggy Jerofke, Steffs ehemalige Lebensgefährtin und Mutter ihrer gemeinsamen Tochter Josephine, mit Steff überein. Unter der Videobotschaft kommentiert sie: „Dann bleibe ich doch lieber mit Josephine, hier auf der wunderschönen Insel Mallorca.“

TV-Tipp: Spaniens wilder Süden

TV-Tipp: Spaniens wilder Süden

Foto: © phoenix/rbb/arteHeute wird es wild. Der Sender RBB nimmt uns nämlich mit auf eine Reise in “Spaniens wilden Süden”.Heute (03. März) um 20:15 Uhr gibt es auf RBB reichlich “Futter” für Spanien-Fans. In der Sendung “Spaniens wilden Süden” nimmt uns der Sender...

So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

ArchivbildNach jeder Menge Sturm, Regen und Kälte bleibt es weiterhin wechselhaft. Die Sonne zeigt sich jedoch öfter.Kurz vor dem meteorologischen Frühlingsbeginn hat der Winter doch noch seinen Weg nach Mallorca gefunden. Die letzten Tag war es teils stürmisch, sehr...