Danni Büchner vs. Iris Klein – Wer ist „mediengeiler“?

6 Jun, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Fotomontage

Beste Freundinnen werden Danni Büchner und Iris Klein vermutlich nicht mehr. Bei der Exclusiv-Fragerunde „Ein Promi ein Joker“, teilt Danni aus.

Schreibt man etwas über Promis, lässt ein Kommentar nicht lange auf sich warten: „Sind die etwa pleite und brauchen wieder Presse?. Den ersten Teil der Frage, ob sie pleite ist, hat Danni Büchner nun beantwortet. Pleite ist sie demnach nicht. Bleibt also noch die Frage, ob sie „wieder Presse braucht“.
Eine direkte Antwort darauf hat sie kürzlich in der Fragerunde „Ein Promi ein Joker“ bei Exclusiv Weekend auf RTL zwar nicht gegeben. Zu Iris Kleins Vorwurf, sie hätte den Tod ihres Mannes Jens Büchner ausgeschlachtet, hatte sie dann allerdings doch eine klare Meinung.

Moderator David Modjarad fragte Danni: „Es gibt ein Zitat, dass ich echt krass fand. Hat dich das verletzt? ‚Der Tod von Jens wurde ausgeschlachtet‘, sagt Iris Klein.“ Danni atmet tief durch, bevor sie schließlich antwortet: „Wenn mir vorgeworfen wird, ich schlachte einen Tod aus, da frage ich: Was macht man bei 20 Jahren Ehe? Ich meine, wir wissen jetzt alle was da so war.“
Weiter meinst sie: „Ich finde es immer ganz schwierig, wenn man selber im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.“

[adrotate group="2"]

Und den Vergleich darf man durchaus ziehen. Wir können uns zumindest nicht daran erinnern, dass Danni nach Jens Tod täglich mit neuen Details um die Ecke kam – wobei, einen riesen Fehltritt werden ihr die Menschen wohl noch lange übel nehmen. Die Rede ist von der Veröffentlichung eines ziemlich pietätlosen Bildes.
Bei Danni war bis auf ein oder zwei “Ausrutscher” wirklich Ruhe. Bei Iris Klein geht es seit dem Ehe-Aus zwischen ihr und Peter immer wieder rund. Nach Monaten der Seitenhiebe auf Instagram, gab sie nun sogar ein ausführliches Interview auf bild.de, nach dem Peter Klein und Yvonne Woelke regelrecht der Kragen platzte. Selbst Peter meint, dass Iris neues Beziehungsglück ja nicht so groß sein könne, „wenn man es für notwendig hält, die letzten Monate wieder aufzurollen.“

Ob nun Danni Büchner oder Iris Klein „mediengeiler“ ist – und wer von beiden seine persönlichen Schicksalsschläge mehr ausgeschlachtet hat? Das liegt am Ende des Tages wohl im Auge des Betrachters. Ganz unrecht hat Danni jedenfalls nicht, wirft man einen Blick zurück auf die letzten Monate.
Ihre Meinung zu Iris Klein ist auf jeden Fall eindeutig, denn auf die Frage, ob sie eher ihren Ex Ennesto Monté oder Iris Klein mit auf eine einsame Insel nehmen würde, entgleist Danni fast das Gesicht. Nach einiger Bedenkzeit antwortet sie dann: „Mich!“ Nach einer weiteren Pause fügt sie hinzu: „Wir haben dann echt Probleme. Dann gibts wahrscheinlich auch die Insel nicht mehr.“