Ein Hauch Mallorca beim Kiosk-Sommerfest in Hilden

16 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: Markus Simons

Ein Kreisverkehr, ein Kiosk, DSDS, Das Sommerhaus der Stars und jede Menge Mallorca-Feeling. Wir erklären das etwas andere Sommerfest!

Am 1. Juli findet in Hilden, ganz in der Nähe von Düsseldorf, zum dritten Mal das Sommerfest am Kiosk am Kreisel im Hülsenfeld statt. Was das mit Mallorca zu tun hat? Nichts – aber irgendwie dann doch eine ganze Menge! Im Kiosk mit dem etwas sperrigen Namen lädt ab 14 Uhr nämlich Markus Simons zum Sommerfest. Mallorca-Fans kennen ihn bestimmt aus Goodbye Deutschland, wo man ihn schon häufiger an der Seite von Danni und Jens Büchner sah. Der Patenonkel vom kleinen Diego stand der Familie Büchner unter anderem bei der Eröffnung der Faneteria in Cala Millor tatkräftig zur Seite.
Inzwischen ist Markus auch als Sänger auf Mallorca unterwegs. Zusammen mit Frank Wendler hat er zuletzt seinen Hit „Wir sind der Sommer“ aufgenommen und ist bereits in Krümels Stadl in Paguera und in der Bierstraße am Ballermann aufgetreten.

Auf das Sommerfest an seinem Kiosk freut sich Markus Simons sehr. „Das dritte Mal machen wir jetzt schon ein Sommerfest und wir haben sehr tolle Leute am Start, erzählt er uns. „Daniele Negroni von DSDS, Bobby Anne Baker aus dem Sommerhaus der Stars, den ‚echten‘ Wendler, zählt Markus die Künstler auf, die beim Sommerfest für Stimmung sorgen werden.
Für einen Kiosk – irgendwo an einem Kreisverkehr – ein ganz schön kräftiges Line-up, mag sich da manch einer denken. Aber „der Kiosk hat sich ja mittlerweile zum Kult-Kiosk entwickelt, erklärt uns Markus stolz.

Für alle die gerne vorbeischauen möchten: Der Eintritt ist frei! Los geht es am 1. Juli um 14 Uhr. Den Kiosk findet ihr hier: >>Link zu Google Maps<<
Und – noch eine Besonderheit – wer nicht selbst dabei sein kann, kann das Sommerfest sogar im Stream auf YouTube verfolgen.