Ikke Hüftgold – mit “Lied mit guten Text” zum ESC

22 Nov, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Bewerbung steht. Ikke Hüftgold will mit einem “Lied mit guten Text” beim ESC-Vorentscheid “Unser Lied für Liverpool” an den Start gehen.

Fasse ein Ziel ins Auge und verfolge es… so oder so ähnlich muss sich das wohl auch Ikke Hüftgold gedacht haben, als er beschloss, sich in diesem Jahr erneut für die Teilnahme am ESC-Vorentscheid zu bewerben.
Im letzten Jahr hat er es nicht einmal in die Auswahlshow der Jury nach Berlin geschafft. Das soll sich mit dem “Lied mit gutem Text” in diesem Jahr ändern. Auf Instagram schreibt Ikke Hüftgold alias Matthias Distel dazu:
„Sensationell – Ikke fährt 2023 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit und dem wahrscheinlich ziemlichsten Gewinnersong nach Liverpool zum Finale des Eurovision Song Contest.“

Wer einmal reinhören möchte in Ikke Hüftgolds “Lied mit guten Text”, der kann das hier tun:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wie auch immer das mit dem ESC ausgeht, das Potential, der Ballermann Hit 2023 zu werden hat das “Lied mit guten Text” allemal, wetten?

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....