Iron Diner: Sonntag Opening – Dienstag fristlose Kündigung

12 Apr, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Sonntag sah es bei Caro und Andreas Robens und den Franchisenehmern nach Friede, Freude, Eierkuchen aus. Dienstag kam die fristlose Kündigung.​

Update: Die Ex-Franchisepartner haben nun auch eine Stellungnahme abgegeben.

Wir wunderten uns schon so ein bisschen, dass beim Opening des Iron Diner am vergangenen Sonntag, alles ein bisschen – sagen wir mal – lieblos wirkte. Ein bisschen Deko fehlte, ein paar Luftballons… naja, dachten wir, ist ja kein Kindergeburtstag, sondern “nur” das Opening eines Restaurants.

Heute nun schreibt uns Caro, dass wir am vergangenen Sonntag wohl das letzte Foto der Goodbye Deutschland-Auswanderer zusammen mit ihren Iron Diner-Franchisenehmern geschossen haben.
„Nachdem es Sonntag kleine Streitigkeiten mit den Franchisenehmern von beiden Seiten gab, die wir alle 4 in Ruhe diese Woche klären wollten, bekamen wir gestern per Email eine fristlose Kündigung.“

Als Begrünung bekamen Caro und Andreas Robens mitgeteilt, dass Damaris und Matthias die Nase voll hätten vom Franchise.
Caro vermutet, der Druck der Selbständigkeit könnte einfach zu hoch gewesen sein.
Leer bleiben soll das Lokal aber nicht, Caro und Andreas Robens haben bereits Pläne.

Es bleibt also spannend.