Jürgen Drews – so genießt er seine Schlager-Rente

25 Sep, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Als Corona alle zur Ruhe zwang, hat Jürgen Drews zu sich selbst gefunden und ist in „Schlager-Rente“ gegangen.

Es ist Sommer 2022, die Corona-Regeln sind locker und die Pandemie gerät bei immer mehr Menschen ins Vergessen. Endlich konnten auch wieder Konzerte „so wie früher“ stattfinden. Schluss mit Strandkorb-Konzerten auf Abstand, oder gar Gitarre klimpern im Livestream.
Doch es gab da einen, der die Rückkehr der Live-Auftritte nicht mehr mitmachen wollte: Jürgen Drews. Bei einem Auftritt in einer Show mit Florian Silbereisen, verkündete „Der König von Mallorca“ sein Karriere-Ende.

Die Ruhe während der Pandemie war es, die den 77-jährigen zu diesem Entschluss gebracht hat. Ich bin richtig zu mir selbst gekommen und habe gemerkt, was ich alles versäumt habe, weil ich immer nur unterwegs war“, erzählt Jürgen Drews in der VOX-Dokumentation Schlager – Jetzt erst recht! Statt von Bühne zu Bühne zu hetzen, verbringt er seine Zeit nun lieber im Garten. Mehr als frische Luft, Natur und seine Ramona braucht er nicht mehr, um glücklich zu sein.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...