Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz treten kürzer

24 Apr, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Archivbild

Die Goodbye Deutschland-Auswanderer Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz wollen es auf Mallorca ruhiger angehen lassen.

Kurz bevor sie sich auf den Weg nach Mallorca machen, sind Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz ganz schön im Stress. Gerade erst sind sie in Österreich „vom Berg runter“, wo sie in der Wintersaison gearbeitet haben. Doch statt Urlaub, gibt es für die beiden Goodbye Deutschland-Auswanderer gleich wieder volles Programm in Deutschland. Kathrin zählt uns gegenüber auf: Ihre Webseite muss aufgehübscht werden, der Fanshop soll aktualisiert werden und ein Termin im Tonstudio steht auch noch an, denn sie nehmen mit Alex Engel ein Lied auf, bevor es am 7. Mai wieder nach Mallorca geht.

[adrotate group="2"]

Diesen eng gestrickten Terminkalender nehmen sie aber nicht ohne Grund auf sich. Das letzte Jahr war für die beiden Weltenbummler kein einfaches. Fast noch als „harmlos“ muss man da Kathrins Knieverletzung betiteln, wegen der sie operiert werden musste. In der laufenden Saison bekam Thommy nämlich die Fehldiagnose Krebs. Der Tumor stellte sich zum Glück als Nierenstein heraus.
Kaum hatten die beiden diesen Schock verarbeitet, bekam Thommy die Nachricht, dass seine Mutter im Sterben lag. Und als wäre es damit langsam nicht genug, bekam Thommy im Winter eine weitere Diagnose, die sich später als falsch herausstellte.

Für 2023 haben Kathrin Mermi-Schmelz und ihr Mann nun jedenfalls beschlossen, ein wenig kürzer zu treten. Sie wollen die Sommersaison über nicht angestellt in der Gastronomie arbeiten, sondern sich auf neue Projekte konzentrieren. Neben der Musik, haben sie da noch eine ziemlich interessante Idee. Worum es sich dabei handelt, lest ihr morgen bei uns in der Mallorca Revue.