Markus Simons: Großer Traum Ballermann

15 Okt, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: privat

Er ist Schausteller, Kleindarsteller und einer, der macht, was ihm Spaß macht. Seit neuestem singt Markus Simons – und das sogar erfolgreich.

Ziele muss der Mensch haben – und Markus Simons hat Ziele. Neben seiner Arbeit als Schausteller und Imbiss-Betreiber baut er sich zusammen mit Frank Wendler eine Gesangskarriere auf. Zunächst hat das Duo den Erfolgssong von DJ Robin und Schürze gecovert. Neben dem Sommerhit Layla studierten Frank und Markus weitere Songs ein und hatten schnell ein paar kleine Auftritte.
Inzwischen sind sie sogar schon vor 1.400 Leuten aufgetreten und man kann sehen, wie viel Spaß Markus am Singen hat.

Grund genug für uns, einmal bei Markus nachzufragen, wie er und Frank sich das denn weiter wünschen. Stolz erzählt er, dass sie für Hochzeiten, Geburtstage und auch auf der Kirmes gebucht sind. Im November geht es sogar nach Gran Canaria für einen Auftritt.
Wen wundert es da, dass auch der Produzent Oliver deVille von Villa Productions auf Markus Simons und Frank Wendler aufmerksam geworden ist? Von ihm bekommen die beiden jetzt ihren ersten eigenen Hit.

[adrotate group="2"]

Hit? Glaubt ihr nicht. Naja. Oliver deVille ist gar nicht so ein unbekannter Hit-Macher. Er hat unter anderem mehrere Jahre erfolgreich mit Jens Büchner zusammengearbeitet. Aus seiner Produktion stammt zum Beispiel “Pleite aber sexy”, der Song also, mit dem Jens als Sänger durchstartete.
Unter anderem wurde auch “Dicht im Flieger”, der Mallorca-Sommerhit von Julian Sommer, von Oliver deVille produziert.

Wir sind gespannt, was da noch so kommt. Nach einer Wintersaison mit Karneval, ein bisschen Gran Canaria und einigen bereits fest gebuchten Auftritten, werden Frank Wendler und Markus Simons sicher versuchen, auch am Ballermann Fuß zu fassen.
Nicht umsonst sagt Markus, dass es für jeden Partyschlager-Künstler das Ziel ist, auf Mallorca und am Ballermann aufzutreten.

Warnstufe Orange – Das Wetter wird ungemütlich

Warnstufe Orange – Das Wetter wird ungemütlich

ArchivbildKurz vor Ostern ruft der spanische Wetterdienst die Warnstufe Orange aus. Ein Sturm bringt bis zu acht Meter hohe Wellen mit sich.Das Wetter auf Mallorca wird kurz vor Ostern so richtig ungemütlich. Ein Sturm zieht über Mallorca hinweg und der spanische...