Markus Simons: Großer Traum Ballermann

15 Okt, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: privat

Er ist Schausteller, Kleindarsteller und einer, der macht, was ihm Spaß macht. Seit neuestem singt Markus Simons – und das sogar erfolgreich.

Ziele muss der Mensch haben – und Markus Simons hat Ziele. Neben seiner Arbeit als Schausteller und Imbiss-Betreiber baut er sich zusammen mit Frank Wendler eine Gesangskarriere auf. Zunächst hat das Duo den Erfolgssong von DJ Robin und Schürze gecovert. Neben dem Sommerhit Layla studierten Frank und Markus weitere Songs ein und hatten schnell ein paar kleine Auftritte.
Inzwischen sind sie sogar schon vor 1.400 Leuten aufgetreten und man kann sehen, wie viel Spaß Markus am Singen hat.

Grund genug für uns, einmal bei Markus nachzufragen, wie er und Frank sich das denn weiter wünschen. Stolz erzählt er, dass sie für Hochzeiten, Geburtstage und auch auf der Kirmes gebucht sind. Im November geht es sogar nach Gran Canaria für einen Auftritt.
Wen wundert es da, dass auch der Produzent Oliver deVille von Villa Productions auf Markus Simons und Frank Wendler aufmerksam geworden ist? Von ihm bekommen die beiden jetzt ihren ersten eigenen Hit.

Hit? Glaubt ihr nicht. Naja. Oliver deVille ist gar nicht so ein unbekannter Hit-Macher. Er hat unter anderem mehrere Jahre erfolgreich mit Jens Büchner zusammengearbeitet. Aus seiner Produktion stammt zum Beispiel “Pleite aber sexy”, der Song also, mit dem Jens als Sänger durchstartete.
Unter anderem wurde auch “Dicht im Flieger”, der Mallorca-Sommerhit von Julian Sommer, von Oliver deVille produziert.

Wir sind gespannt, was da noch so kommt. Nach einer Wintersaison mit Karneval, ein bisschen Gran Canaria und einigen bereits fest gebuchten Auftritten, werden Frank Wendler und Markus Simons sicher versuchen, auch am Ballermann Fuß zu fassen.
Nicht umsonst sagt Markus, dass es für jeden Partyschlager-Künstler das Ziel ist, auf Mallorca und am Ballermann aufzutreten.

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....