Markus und Frank bringen Layla nach Gran Canaria

15 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: privat

Markus Simons und Frank Wendler haben diesen Sommer mit ihrem Layla-Cover einige Erfolge gefeiert. Nun singen sie auf Gran Canaria.​

Was macht so ein Mallorca-Hit eigentlich im Winter? Richtig, meist zieht es ihn, in leicht abgewandelter Form, in die Berge. Malle und Apres-Ski gehen Hand in Hand.
Ein Mallorca-Hit macht sich nun allerdings auf den Weg nach Gran Canaria: Layla.

Mit ihrer Cover-Version des Sommer-Hits haben Markus Simons und Frank Wendler dieses Jahr schon einige größere Auftritte gehabt. Klar also, dass sie nicht den Winter über in Deutschland sitzen und auf die nächste Saison warten wollen. So haben sie sich auf den Weg auf die Kanareninsel gemacht, um nun dort für Stimmung zu sorgen. Wir haben Markus Simons gefragt, wie es mit seiner Musik auf Gran Canaria läuft.

„Wir sind super angekommen“, erzählt Markus, der am südlichsten Punkt Europas nun schon ein paar Auftritte hinter sich hat. Zwei Mal sind er und Frank neben anderen Künstlern aufgetreten und auch einen Solo-Auftritt haben sie inzwischen gehabt. Einen der Auftritte moderierte der Goodbye Deutschland-Auswanderer und Hypnotiseur Martin “Pharo” Bolze. Für Silvester gibt es sogar schon eine konkrete Anfrage. „Wir werden bestimmt Silvester hierher kommen“, verrät Markus.

Musikalisch haben die beiden in den nächsten Wochen und Monaten auch noch einiges vor. „Wir bringen jetzt nochmal eine neue Single raus, die wir ganz neu gecovert haben: ‚Mamor, Stein und Eisen bricht‘.“ Und Anfang Januar geht es dann bei Oliver deVille ins Studio, wo der gemeinsame Song ‚Sommer für einen Tag‘ aufgenommen wird.
Was dann folgt? Eigentlich logisch: „Unser nächster Schritt ist im Frühjahr Mallorca. Ganz klar.“

Wir sind gespannt, ob und wo wir Markus und Frank nächstes Jahr sehen werden.

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....