Melanie Müller: „Gibt doch viel wichtigere Sachen, oder?“

18 Okt, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

So äußerte sich die Ballermann-Sängerin, als sie auf die Hausdurchsuchung wegen ihrer möglichen Kontakte zur Rechten Szene angesprochen wurde.

Die Schlagzeilen um Melanie Müller reißen nicht ab. Als sie von einem RTL-Reporter auf Mallorca zur Razzia in ihrem Haus in Deutschland angesprochen wird, äußert sich das TV-Sternchen ziemlich ungünstig. Die Polizei hatte vor einigen Tagen das Haus der Ballermann-Sängerin durchsucht, um mögliche Verbindungen zur Rechten Szene aufzuklären. Melanie Müller tut das im Video jedoch mit einem einfachen „Interessiert euch doch mal dafür, dass halb Deutschland nicht seine Gasrechnung bezahlen kann. Gibt doch viel wichtigere Sachen, oder? ab.

Um zu wissen, dass diese Antwort nun nicht gerade die Beste war, muss man kein Experte sein. RTL ließ sich trotzdem nicht davon abhalten, mit dem Körpersprache-Experten Michael Ehlers über das Video zu sprechen. Und der hat eine klare Meinung: „Für mich ist auch klar, dass sie sich diese Geschichte zurechtgelegt hat.“ Laut Ehlers war Melanie Müller sich darüber bewusst, dass sie irgendwann auf die Hausdurchsuchung bei ihr angesprochen werden wird. Für diesen Moment habe sie sich diese Antwort zurechtgelegt.
Bestätigt sieht er seine Meinung auch in einem kurzen Lächeln, welches sie direkt nach ihrer Antwort nicht unterdrücken konnte. Als simple Ablenkung vom Thema, sieht der Experte für Körpersprache diese Aussage auch nicht, sondern hält fest: Sie bedient sich hier wieder einem rechten Narrativ. Und das ist das Problem von Melanie Müller.“

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...