Pietro Lombardi drückt Taxifahrer Monatsmiete in die Hand

10 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Es gibt ihn, den Weihnachtsmann, auch wenn er manchmal einen anderen Namen trägt. In diesem Fall heißt er Pietro Lombardi.​

Pietro Lombardi ist einer, der es geschafft hat – zumindest sieht es von außen betrachtet so aus. Er hat Erfolg, lebt ein gutes Leben und kann sich Dinge leisten, von denen wir oft nicht einmal träumen. Aber trotz allem hat Pietro ein Herz für seine Mitmenschen und ist nicht abgehoben wie manch einer seiner Erfolgskollegen.
Nun hat er einem Taxifahrer in Bangkok das Geld für die Miete in die Hand gedrückt. Was für viele nur eine kleine Geste ist, denn die umgerechnet 80 Euro dürften Pietro nicht wirklich weh tun, ist für den Taxifahrer ein Grund, aus Dankbarkeit zu weinen.

[adrotate group="2"]

Seinen Followern berichtet Pietro Lombardi auf Instagram, dass er überlegt habe, ob er das überhaupt posten soll. Denn auch Pietro weiß, es gibt diese „Warum muss man sowas zeigen“-Leute. Dafür entschieden hat sich Pietro dann doch, weil er dem Taxifahrer eine Freude machen konnte: „Nachdem ich die Augen von diesem Mann gesehen habe und die Freude gespürt habe, musste ich es mit euch teilen.“

Aber Pietro hat auch noch eine Message. Die passt, wie wir finden, wunderbar in diese Zeit: „Bei all dem was gerade passiert, lasst uns niemals vergessen, woher wir kommen und dass wir mit ‘kleinen’ Gesten eine Freude machen können.“

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...