Pietro Lombardi drückt Taxifahrer Monatsmiete in die Hand

10 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Es gibt ihn, den Weihnachtsmann, auch wenn er manchmal einen anderen Namen trägt. In diesem Fall heißt er Pietro Lombardi.​

Pietro Lombardi ist einer, der es geschafft hat – zumindest sieht es von außen betrachtet so aus. Er hat Erfolg, lebt ein gutes Leben und kann sich Dinge leisten, von denen wir oft nicht einmal träumen. Aber trotz allem hat Pietro ein Herz für seine Mitmenschen und ist nicht abgehoben wie manch einer seiner Erfolgskollegen.
Nun hat er einem Taxifahrer in Bangkok das Geld für die Miete in die Hand gedrückt. Was für viele nur eine kleine Geste ist, denn die umgerechnet 80 Euro dürften Pietro nicht wirklich weh tun, ist für den Taxifahrer ein Grund, aus Dankbarkeit zu weinen.

Seinen Followern berichtet Pietro Lombardi auf Instagram, dass er überlegt habe, ob er das überhaupt posten soll. Denn auch Pietro weiß, es gibt diese „Warum muss man sowas zeigen“-Leute. Dafür entschieden hat sich Pietro dann doch, weil er dem Taxifahrer eine Freude machen konnte: „Nachdem ich die Augen von diesem Mann gesehen habe und die Freude gespürt habe, musste ich es mit euch teilen.“

Aber Pietro hat auch noch eine Message. Die passt, wie wir finden, wunderbar in diese Zeit: „Bei all dem was gerade passiert, lasst uns niemals vergessen, woher wir kommen und dass wir mit ‘kleinen’ Gesten eine Freude machen können.“

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....