Wendler kommt nicht – RTLZWEI zieht die Reißleine

15 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Auch bei uns gab es kaum positive Kommentare auf das Wendler-Comeback. Nun macht auch RTLZWEI die Wendler-Wende.​

Man kann es drehen und Wendlern wie man will, der Michael hat echt verschissen beim deutschen Publikum. Keine 24 Stunden währte die Freude über das TV-Comeback von Laura Müller und Michael Wendler. RTLZWEI wollte eine sechsteilige Doku über die Schwangerschaft und die Geburt des ersten Kindes der Auswanderer zeigen.

Klug gedacht vom Sender – auf den ersten Blick zumindest. So könnte man auch etwas vom Kuchen abbekommen, den sonst eine Erotikplattform alleine verspeist hätte. Nicht gedacht hat der Sender dabei wohl daran, dass so ein Kuchen auch krümeln kann. Ebendiese “Krümel” meldeten sich gestern zahlreich in den Kommentaren zu Wort. Ein wahrer Shitstorm brach über den Sender und den Wendler herein.

[adrotate group="2"]

Die Reaktion des Senders auf die (jetzt nicht mehr) geplante Sendung über das erste gemeinsame Kind von Laura Müller und Michael Wendler ließ daher nicht lange auf sich warten. Wie DWDL.de berichtet, ist die Dokusoap offenbar schon wieder Geschichte – und das keine 24 Stunden nach der Bekanntgabe, dass es die Soap überhaupt geben wird. Demnach hat RTLZWEI gemeinsam mit der Produktionsfirma die Reißleine gezogen: „Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben.“