Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 08.02.2022

7 Feb, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Das gibt es heute bei uns

• Die Schotten bekommen heute heute auch mal einen eigenen Artikel. Eine Familie aus hat ein ganz besonders schönes Stellenangebot ausgeschrieben.

• Wir beschäftigen uns ab heute mal ein bisschen näher mit den Goodbye Deutschland- und TV-Auswanderern. Gestern ging es los mit Juliette und Holger, die mit ganz viel Herzblut die Ice Rolls nach Paguera brachten.

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Unbekannte haben seit Ende Januar mehr als 60 Taxen auf Mallorca beschädigt. Fensterscheiben wurden mit Steinen eingeworfen, um so den Innenraum nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

• Die Briten wieder… Medienberichten zufolge sind die Buchungen der Briten auf die Balearen innerhalb einer Woche um 13% gestiegen. Die TravelgateX-Plattform gibt noch eine weitere “irre” Zahl bekannt. Gegenüber der Vorjahreswoche sind die Buchungen um unglaubliche 548% gestiegen.

Das gab es gestern bei uns – lesenswertes am Morgen

Ebenfalls hat die Currywurst auf Mallorca ein neues Kapitel aufgeschlagen. Äh, eigentlich eher Curry ohne Wurst. In Cala Ratjada haben wir eine wirklich gute, vegetarische Currywurst probiert. Aber lest selbst

Die gute Nachricht des Tages

Die Schülerinnen und Schüler auf Mallorca müssen ab kommendem Donnerstag, wenn in Spanien die Maskenpflicht im Freien fällt, auf dem Schulhof auch keine Masken mehr tragen.

Ist auch mal spannend

Das kleine Teneriffa hat eine höhere Bevölkerungsdichte als Mallorca oder gar Japan. Wer hätte das gedacht? Im Jahresdurchschnitt ist die Einwohnerzahl der Kanareninsel in den letzten 30 Jahren um 10.000 gewachsen. Dies ergab nun eine von Rufino García Fernández durchgeführte Studie.

Das Wetter

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie’s ist. Ob der Hahn auf Mallorca gekräht hat, wissen wir leider nicht, doch das Wetter bleibt beständig gut. Heute erwartet uns jede Menge Sonne und Temperaturen um die 17 Grad.