Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 15.02.2022

14 Feb, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Die Surferin Janni Hönscheid und der Moderator Peer Kusmagk leben seit Kurzem auf Mallorca. Mit einer der Tücken des Insellebens haben sie nun ihre ersten Erfahrungen gesammelt: den giftigen Prozessionsspinner-Raupen. Auf ihrem Grundstück gab es eine derart große Plage, wie selbst ihr Vermieter sie noch nie gesehen hatte. „Ich bin fast durchgedreht“, erzählte Janni. „Man hat das Gefühl, man ist nirgendwo in Sicherheit.“ Inzwischen wird aber schon daran gearbeitet, die Nester zu entfernen.

• In Villafranca wurde von der Guardia Civil ein illegales Labor hochgenommen. Und nein, wir reden hier nicht über eine Drogenküche, oder irgendwas anderes in der Richtung. Hier wurden illegal Zahnprothesen hergestellt!
Sachen gibts…

Das gab es gestern bei uns – lesenswertes am Morgen

• Die Lufthansa will diesen Sommer wieder mit dem Jumbo-Jet Boeing 747 Mallorca anfliegen.
• Im Castell de Bellver wurde gestern der Trailer zur neuen Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht vorgeführt.

Das Wetter

Heute soll es auf Mallorca wieder etwas schöner werden. Die Temperaturen gehen allerdings etwas runter, auf Werte um die 15 Grad.