Mit dem Jumbo-Jet in den Mallorca Urlaub

14 Feb, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die Nachfrage nach Ferien auf Mallorca ist 2022 so groß wie lange nicht mehr. Die Lufthansa plant daher wieder den Einsatz eines Jumbo-Jets.

Im Jahr 2022 erwarten Reiseveranstalter und Fluggesellschaften Urlauberzahlen wie zuletzt vor der Pandemie. Die Lufthansa plant sogar, ihre Gäste wieder mit dem Jumbo-Jet Boeing 747 in den Urlaub nach Mallorca zu fliegen. Für einige Strecken in Europa seien die Buchungen bereits dreimal so hoch wie vor der Pandemie, erklärte Lufthansa-Vorstandsmitglied Harry Hohmeister gegenüber der Bild am Sonntag. Die „Nachfrage nach Urlaubsflügen für Ostern, Pfingsten und auch für den Sommer“ stiege stark an.

Bereits im vergangenen Sommer steuerte die Lufthansa Mallorca mit zwei Jumbos an. Im Abstand von nur 50 Minuten landeten 2021 ein Airbus A350-900 mit 293 Plätzen und eine Boeing 747-8, in der sogar 364 Passagiere Platz finden – sie ist das größte Flugzeug in der Flotte der deutschen Airline.
Auch wir haben uns das Schauspiel Ende Juli natürlich nicht entgehen lassen. Wir machten uns auf zu einem kleinen Kreisverkehr direkt am Ende der Landebahn und fanden uns zwischen etlichen begeisterten Planespottern wieder.