Moin Malle – täglich aktuell – 15. April 2021

15 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Markus Simons zum „Promis unter Palmen“-Skandal

17:34 Uhr – Für uns waren die Aussagen von Prinz Marcus von Anhalt bei „Promis unter Palmen“ vielleicht „Der Aufreger der Woche“. Aber wie ist es eigentlich für Homosexuelle, die bei trashiger Abendunterhaltung einfach ein wenig abschalten wollen und plötzlich damit konfrontiert werden, dass sie „nicht normal“ und „abartig“ sind? Und erleben sie solch offene Homophobie auch in ihrem Alltag?

Diese Fragen haben wir Markus Simons gestellt. Er ist der Patenonkel der Zwillinge von Jens und Danni Büchner und mit einem Mann verheiratet.
Hier geht es zum Artikel.

Cala Millors Aldi ist ein ganz besonderer

14:22 Uhr – Da können wir uns auf Mallorca doch ein klein wenig geehrt fühlen. Die neue Aldi-Filiale in Cala Millor ist nicht nur der neunte Supermarkt des Discounter-Riesen, sondern zugleich auch die 5000. Aldi-Filiale! Irre Zahl, oder?

Foto: Unternehmensgruppe ALDI Nord

Einkaufen bei IKEA? Gar nicht so einfach

14:03 Uhr – Die unterschiedlichen „Shopping-Bedingungen“ der Bundesländer machen es in Deutschland ganz schön schwer den Überblick zu behalten. IKEA versuchte sich nun darin, ein wenig Ordnung ins Wirrwarr zu bringen. Fazit: Es braucht einheitliche Regeln, sonst blickt keiner mehr durch.
Mehr erfahrt ihr in diesem (leicht ironischen) Artikel.

Die Corona-Zahlen von heute

12:43 Uhr – Die Corona-Lage auf den Balearen bleibt weiterhin stabil niedrig. In den letzten 24 Stunden hat das balearische Gesundheitsministerium 40 Neuansteckungen festgestellt. Bei 3.149 durchgeführten Tests, enstpricht das einer Positivrate von 1,27%.

Mallorca a casa – So sieht die Ausstellung aus

12:22 Uhr – Und hier noch ein paar Bilder mehr der Ausstellung „Mallorca a casa“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Momentaufnahmen – Mallorca a casa

Mallorca a casa, das sind Bilder aus einer Zeit, die wir wohl nie wieder aus unserer Erinnerung bekommen. Mallorca a casa, das sind etwa 400 Bilder die eindrucksvoll erzählen, wie Menschen den totalen Lockdown 2020 erlebt haben.
Ganze 40 Tage lang durften wir hier nur zum nächstgelegenen Supermarkt. Polizisten kontrollierten, dass man sich nicht zu weit vom Haus weg bewegte.
Die Bilder, die Erinnerungen, sie sind ein Teil von uns geworden. Ein Teil, den wir nie wieder erleben möchten.
Wer gerade auf Mallorca ist, kann sich in Palma am Paseo del Borne eine Auswahl an Bildern anschauen. Eine beeindruckende Ausstellung unter freiem Himmel.

Gegen 9 Uhr veröffentlichen wir auf Facebook weitere Bilder – und im Laufe des Tages auch auf Instagram.

Guten Morgen

Das Wetter bleibt heute wechselhaft. Die meiste Zeit über ist es wolkig und wärmer als 18 Grad wird es auch nicht. Der April präsentiert sich in diesem Jahr allgemein recht grau.