Moin Malle – täglich aktuell – 2. August 2021

2 Aug, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

6.000 Euro Strafe für dreckigen Fußboden

16:31 Uhr – Ein mallorquinisches Restaurant wurde vom Gericht zu einer Schadensersatzzahlung von 6.000 Euro verdonnert, weil eine Kundin gestürzt ist. Schuld am Sturz soll ein Fleck auf dem Fußboden gewesen sein – dies zumindest berichtet eine weitere Besucherin des Lokals, die den Vorfall beobachtete. Die gestürzte Kundin, die sich am Knie verletzte, konnte selber nicht erklären, wie es zu dem Sturz kam.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer am 02. August

14:44 Uhr – Heute abend zeigt VOX wieder Goodbye Deutschland! Die Auswanderer – Viva Mallorca. Mit dabei: Danni Büchner, die Gülpens und Mark und Licia Wycislik.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Corona auf den Balearen

14:09 Uhr – Das balearische Gesundheitsministerium meldete heute 516 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Davon 427 auf Mallorca, 24 auf Menorca, 63 auf Ibiza und 2 auf Formentera. 61 Personen liegen mit einer COVID-19-Erkrankung auf den Intensivstationen der Balearen. Außerdem wurden fünf Todesfälle gemeldet. Hierbei soll es sich allerdings um Nachmeldungen der letzten Woche handeln.

Das Iron Diner Cala Millor ist kein Iron Diner mehr

11:26 Uhr – Zwei Monate nach der Eröffnung des Iron Diner Cala Millor, gehen Caro und Andreas getrennte Wege mit ihren Franchisenehmern. Aus dem Iron Diner wird nun also ein Diner ohne Iron.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Ausflugstipp fürs mäßiges Wetter

Strandwetter ist heute nicht so wirklich. Da möchten wir euch einen netten Ausflugstipp ans Herz legen: Die Gärten von Alfabia. Im Anschluss bietet isch noch ein Abstecher nach Sóller an, denn die Gärten liegen direkt vorm Tunnel nach Sóller.

Guten Morgen

Heute liegt Mallorca größtenteils unter einer Wolkendecke. Die Temperaturen klettern trotzdem bis auf 30 Grad rauf.