Moin Malle – täglich aktuell – 23. April 2021

23 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

#allesdichtmachen – Haben wir verlernt, was Kritik ist?

19:58 Uhr – Nach ihrer sehr eigenwilligen Kritik an den Corona-Maßnahmen, diskutiert Deutschland über einige seiner bekanntesten Schauspieler. Dabei wird aber vor allem eines sichtbar: Wir verlieren unsere Diskussionskultur. Argumente bleiben mehr und mehr auf der Strecke und weichen den Extremen. Schwarz oder weiß, entweder oder. Sachliche Kritik wird dabei immer seltener gehört.
Hier geht es zum Kommentar.

Corona auf den Balearen

12:20 Uhr – Die Corona-Lage auf den Balearen bleibt weiterhin sehr stabil. In den letzten 24 Stunden hat das balearische Gesundheitsministerium 51 Neuansteckungen gemeldet. Das sind 16 weniger als gestern und 37 weniger als vergangenen Freitag, an dem mit 88 Meldungen ein fast schon ungewohnt hoher Wert in der täglichen Grafik der Balearenregierung zu sehen war.

Das sind die neuen Corona-Regeln ab Samstag

11:47 Uhr – Da die Zahl der Neuansteckungen auf Mallorca stabil bleibt, greifen ab morgen weitere Lockerungen der Corona-Restriktionen.
Die Lockerungen im Überblick.

Corona in Deutschland

09:11 Uhr – Die Corona-Zahlen in Deutschland haben sich offenbar auf ihrem hohen Niveau festgefahren. Heute wurden 27.543 Neuansteckungen gemeldet, das sind 1.712 mehr als am vergangenen Freitag. Dabei sind allerdings einige Nachmeldungen aus NRW enthalten. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 164.

Guten Morgen

Auf Mallorca lässt sich heute die Sonne mal wieder blicken. Statt grau in grau und jeder Menge Regen, präsentiert sich heute ein Sonne-Wolken-Mix, bei Temperaturen um die 20 Grad.

Verwandte Themen: Moin Malle
Share This