Moin Malle – täglich aktuell – 6. Juni 2021

6 Jun, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Amokfahrt in Son Gotleu

14:30 Uhr – Freitagabend kam es in Palmas Problemviertel Son Gotleu zu einer Amokfahrt. Der 21-jährige Fahrer steuerte seinen Wagen auf eine Plaza und lenkte dort gezielt in Richtung einer Personengruppe. Die Fußgänger mussten auf die Straße ausweichen, um nicht vom Fahrzeug erwischt zu werden.

Nachdem der Fahrer gegen einen Baum fuhr und und das Fahrzeug abstellen musste, wurde er von einigen Nachbarn aus der Gegend verfolgt. Als die Polizei ihn festsetzte, verweigerte er einen Alkoholtest.

Erneute Polizeieinsätze wegen Partys

12:14 Uhr – An der Playa de Palma ist es nun in der dritten Nacht in Folge zu Partys an der Strandpromenade gekommen. Spanischen Medien zufolge sollen bis zu 10.000 Menschen an der Promenade gewesen sein. Die etwa 50 Polizisten hatten Probleme, die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Palmas Stadtstrände erneut wegen Abwasser im Meer gesperrt

11:42 Uhr – Eigentlich ist es ja fast schon keine Meldung mehr… Jedes mal wenn es regnet, werden Palmas Strandabschnitte Can Pere Antoni und Ciudad Jardín gesperrt, da ungeklärtes Abwasser direkt ins Meer läuft. Da es letzte Nacht ordentlich geregnet hat, ist das auch heute wieder der Fall.

Guten Morgen

Heute beginnt der Tag auf Mallorca etwas wechselhaft, doch der Himmel klar immer weiter auf. Die Temperaturen liegen um die 24 Grad. Ab morgen soll es dann wieder richtig schön werden.