Moin Malle – täglich aktuell – 7. Mai 2021

7 Mai, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

„Ratgeber – Reise“ – Wie funktioniert Reisen 2021?

Der Fernsehsender ntv beschäftigt sich mit den Problemen, auf die Reisende in Corona-Zeiten stoßen können.
Was? Wann? Wo? Das erfahrt ihr im Artikel.

Wie sagt man eigentlich Hauptstraße 15a auf Spanisch

Die Post in Spanien ist manchmal etwas eigenwillig. In ländlicheren Regionen gibt es oft Häuser, deren Adresse nicht ganz klar ist, da sie weder an einer benannten Straße liegen, noch eine Hausnummer haben. Da muss man dem Paketboten schonmal eine Wegbeschreibung geben.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Außeminister Maas – Türkei-Urlaub soll im Sommer möglich sein

Wow… Die Türkei hatte gestern eine Inzidenz von 242 und der aktuelle Lockdown soll in 10 Tagen enden. Trotzdem ist Außenminister Heiko Maas der Meinung, dass Sommerurlaub in der Türkei möglich sein wird. Wenn wir da an die Mini-Reisewelle nach Mallorca zu Ostern zurückdenken, kommt uns das schon ein wenig surreal vor. Unsere Inzidenz lag damals (und heute übrigens noch immer) unter 30. Trotzdem wurden Mallorca-Urlauber als unverantwortlich hingestellt und es wurde sogar eine Testpflicht vor der Rückreise nach Deutschland eingeführt. Mehr „Unverständnnis“ lest ihr im Kommentar von Kenny Deppe.

Farmers‘ Market in Puerto Portals

Heute startet die vierte Ausgabe des „Farmers‘ Market“ in Puerto Portals. Ursprünglich sollte er schon letztes Wochenende stattfinden, wurde aufgrund des schlechten Wetters allerdings verschoben.
Hier erfahrt ihr mehr.

Schönes Wetter? Ab aufs Dach der Kathedrale!

Seit dem 3. Mai sind wieder Besuche auf dem Dach der Kathedrale in Palma möglich. Montags bis samstags, jeweils von 10 bis 13 Uhr, dürfen Interessierte mit Termin „der Kathedrale aufs Dach steigen“.
Im Mai ist der Besuch für Residenten kostenlos. Ab Juni werden 5 Euro Eintritt fällig. Für Nicht-Residenten kostet es 20 Euro.
Einen Termin kann man auf der Webseite der Kathedrale reservieren.

Guten Morgen

Heute wird das Wetter auf Mallorca richtig gut. Den ganzen Tag scheint die Sonne und die Temperaturen kratzen an der 25 Grad-Marke. Der Mai möchte uns wohl für den miesen April entschädigen 😉