2. Folge von „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“

10 Aug, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: © SAT.1

Am Donnerstag (11.8.) zeigt SAT.1 die zweite Folge der vierteiligen Doku-Reihe „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“.

Die erste Folge der Doku-Reihe Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange konnte bei den Einschaltquoten nicht überzeugen. Sehenswert fanden wir persönlich sie allerdings trotzdem. Birgit Schrowange zeigte eine bunte Mischung aus allem, was Mallorca zu bieten hat – und auch von dem, was man sonst nicht so unbedingt mitbekommt. Von der Party am Ballermann, über Sternegastronomie und Palmas versteckte Ferienunterkünfte, bis hin zu einer Gruppe deutscher Obdachloser, die das Leben in einer Höhle auf Mallorca gegenüber Hartz IV in Deutschland bevorzugen.

Am Donnerstag (11.8.) zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die zweite Folge der vierteiligen Doku. Dieses Mal geht es, unter anderem, um den mallorquinischen Wohnungsmarkt. Es wird sowohl ein Blick auf Luxus-Immobilien geworfen, als auch auf ganz normalen Wohnraum, den die beiden Ballermann-Künstler Pepe Palme und Mike Nüchtern verzweifelt suchen.
Zwei Welten treffen auch aufeinander, wenn Birgit Schrowange einerseits einen Blick in die teuerste Reha-Klinik Mallorcas wirft und dann mit Promoterin Sophie spricht, die mehrere Jobs hat, um ihr Leben auf Mallorca zu finanzieren.

Ina Colada schließt ihr Lokal nach nur einem Jahr

Ina Colada schließt ihr Lokal nach nur einem Jahr

ArchivbildSpanische Tapas in Bottrop - so sah Ina Coladas Idee für ihr Lokal "Lennox" aus. Nach einigen Problem macht sie nun wieder dicht.​"Leider zwingt mich die personelle und private Situation das Lennox zu schließen", verkündete die Ballermann-Sängerin Ina Colada...

Uber – Fluch oder Segen für Mallorca?

Uber – Fluch oder Segen für Mallorca?

Foto: stock.adobe.com / Jo Panuwat DEs kommt etwas überraschend: Bereits morgen startet der Fahrdienst Uber sein Angebot auf Mallorca. Aber ob sich damit ein Problem löst?Jahrelang versuchte die Balearenregierung es zu verhindern, doch nun startet der Fahrdienstleiter...