2. Folge von „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“

10 Aug, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: © SAT.1

Am Donnerstag (11.8.) zeigt SAT.1 die zweite Folge der vierteiligen Doku-Reihe „Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange“.

Die erste Folge der Doku-Reihe Unser Mallorca – mit Birgit Schrowange konnte bei den Einschaltquoten nicht überzeugen. Sehenswert fanden wir persönlich sie allerdings trotzdem. Birgit Schrowange zeigte eine bunte Mischung aus allem, was Mallorca zu bieten hat – und auch von dem, was man sonst nicht so unbedingt mitbekommt. Von der Party am Ballermann, über Sternegastronomie und Palmas versteckte Ferienunterkünfte, bis hin zu einer Gruppe deutscher Obdachloser, die das Leben in einer Höhle auf Mallorca gegenüber Hartz IV in Deutschland bevorzugen.

Am Donnerstag (11.8.) zeigt SAT.1 um 20:15 Uhr die zweite Folge der vierteiligen Doku. Dieses Mal geht es, unter anderem, um den mallorquinischen Wohnungsmarkt. Es wird sowohl ein Blick auf Luxus-Immobilien geworfen, als auch auf ganz normalen Wohnraum, den die beiden Ballermann-Künstler Pepe Palme und Mike Nüchtern verzweifelt suchen.
Zwei Welten treffen auch aufeinander, wenn Birgit Schrowange einerseits einen Blick in die teuerste Reha-Klinik Mallorcas wirft und dann mit Promoterin Sophie spricht, die mehrere Jobs hat, um ihr Leben auf Mallorca zu finanzieren.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...