Auszieh-Klausel und Geldstrafen bei Promi Big Brother?

6 Dez, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: SAT.1

Sind die Verträge der Promi Big Brother-Kandidaten wirklich so hart? Für Regelverstöße drohen offenbar harte Geldstrafen.

Mal kurz durchs Fernsehen laufen und fürs „nichts tun“ kräftig abkassieren? So stellt sich manch TV-Zuschauer das Leben der Trash-Promis vor. Wie die BILD nun aber berichtet, soll das doch nicht so ganz einfach sein, denn zumindest bei Promi Big Brother sollen den Kandidaten knallharte Strafen drohen, wenn sie sich nicht an die vielen Regeln halten. So ist unter anderem von einer „5 Prozent-Klausel“ die Rede. Wer zum Beispiel im Haus sein Mikro vergisst, oder außerhalb der Schlafenszeiten ein Nickerchen macht, soll seine Gage um 5 Prozent gekürzt bekommen. Aber auch von noch viel härteren Strafen ist die Rede. So soll es zum Beispiel bis zu 50.000 Euro kosten, wenn man vor der Show Details preisgibt.

Und die vielleicht härteste Regel: Wer bei Big Brother mitmacht, soll anschließend ein halbes Jahr lang nicht an ähnlichen Formaten teilnehmen dürfen! Trash-Formate-Hopping ist also nicht drin, die Gage von Big Brother sollte also für ein halbes Jahr reichen. Ein Grund mehr, sich an die knallharten Regeln zu halten und keine Strafe zu kassieren.

Die nächste Folge Promi Big Brother gibt es heute Abend um 22:15 Uhr.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...