Das Sommerhaus der Stars 2022 – Folge 9

5 Okt, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: RTL

Eine dramatische Exit-Challenge steht auf dem Programm und Bauer Patrick vergreift sich gegenüber Antonia weiter im Ton.

Heute Abend (05. Oktober) um 20:15 Uhr zeigt RTL die neunte Folge der diesjährigen Staffel Das Sommerhaus der Stars. Und da steht natürlich erstmal die Exit-Challenge an. Cosimo und Nathalie müssen gegen Stephen und Katharina in einem Duell um den Verbleib im Sommerhaus antreten. Das hat Cosimo am Ende der achten Folge so aufgeregt, dass er sogar freiwillig ausziehen wollte. Doch nachdem der erste Ärger verflogen war, hat Cosimo sich auch wieder eingekriegt. So geht es also in die Challenge.

Achtung, Spoiler!

Fand Cosimo es am Abend zuvor noch ungerecht, dass er gegen Stephen in die Challenge muss, sind es nun Stephen und Katharina, die das anstehende Spiel ziemlich ungerecht finden. Die Männer müssen einen Korb in die Luft halten und die Frauen müssen – logischerweise jeweils dem Kontrahenten – Sandsäcke in die Körbe werfen. Wer den Korb zuerst nicht mehr halten kann, verliert. Als Stephen bemerkt, wie klein er neben Cosimo wirkt, kommentiert er das mit einem ziemlich präzisen „Das is‘n Schrank“.

Nachdem Nathalie auch noch die bessere Sandsackwerferin als Katharina ist, ist das Spiel recht schnell entschieden. Stephen kann den Korb irgendwann nicht mehr halten, er und Katharina müssen das Sommerhaus also verlassen.

Neues gibt es auch aus der Sendung „Bauer sucht Taktgefühl“. Bauer sucht Frau-Star Patrick tut das, was er irgendwie immer tut: Er kritisiert irgendwas an seiner Partnerin Antonia. Und heute hat er eine neue Theorie, warum sie in den Spielen nichts leistet: „Das ist ja auch einfach Fakt, Antonia ist hier die schwerste Frau im Haus. Und wie wir es von ihm schon kennen, legt er gleich nochmal nach: „Du bist hier nicht die Stärkste, sondern die Schwerste“.

Nachdem die beiden dann auch noch die nächste Challenge nicht für sich entscheiden können, legt Patrick wieder so richtig los. „Mit dir gewinnt man echt keinen Blumentopf“, fängt er an und hackt wieder auf seiner Antonia herum. Die hat dafür inzwischen nur noch ein müdes Ich hab’s doch jetzt kapiert, dass ich scheiße bin übrig. Aber auch darauf hat Patrick spontan und zielsicher die unsensibelste Antwort parat, die man sich nur denken kann: Ja! Und wenn man nichts dran ändert, dann bleibt man das auch für immer.

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Morgen ist der 80. Auswanderer Treff

Foto: PrivatAm morgigen Freitag (9. Dezember) findet der beliebte Auswanderer Treff mit Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal statt.Morgen, am Freitag den 9. Dezember, laden Doris und Jürgen Kirch zum 80. Mal zu ihrem Auswanderer Treff ihrer Gruppe Auswandern nach...

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Mallorca im Advent – Weihnachtskrippe am C&A

Hinter einem unscheinbaren Seiteneingang am C&A in Palma, verbirgt sich eine detailverliebte Weihnachtskrippe.Nachdem wir gestern über die spanische Tradition der Weihnachtskrippen berichtet haben, möchten wir euch heute ein besonders schönes Exemplar zeigen,...

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Mallorca im Advent – Krippe statt Lametta

Andere Länder, andere Sitten. Während in deutschen Wohnzimmern der Weihnachtsbaum nicht fehlen darf, findet man in Spanien eher eine Krippe.​Zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum? Ja, in Deutschland ist das eindeutig so. In Spanien ist die geschmückte Tanne jedoch...