Goodbye Deutschland! Die Auswanderer – Mallorca Exklusiv

21 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: RTL

VOX zeigt heute Abend eine alte Folge Goodbye Deutschland. Drei Familien suchen auf Mallorca ihr Glück.

„Viva Mallorca“ war gestern. Heute zeigt VOX „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer – Mallorca Exklusiv“. Gut, genau genommen ist dieses Mallorca-Special auch von „gestern“. Genauer gesagt aus dem Mai 2017, denn wir bekommen eine Wiederholung zu sehen. Dabei geht es ausnahmsweise mal nicht um die üblichen Verdächtigen, die wir sonst in den Mallorca-Folgen zu sehen bekommen, sondern um drei Familien, die auf der Baleareninsel Fuß fassen wollen.

Bei Familie Ott dreht sich dabei alles um die 17. 17 Jahre sind sie verheiratet, 17 Mal sind sie umgezogen. Nun soll es ins „17. Bundesland“, also nach Mallorca gehen. Eine frühere Auswanderung nach Gran Canaria ist bereits gescheitert, da der damals 8-jährige in der Schule übel gemobbt wurde und Familie Ott sich schlussendlich für die Rückwanderung nach Deutschland entschied.
Beim zweiten Auswanderungs-Versuch soll es nun besser laufen. Auf Mallorca möchte Familienvater Michael Kurse für Menschen anbieten, die im Internet reich werden wollen.

[adrotate group="2"]

Familie Parlow ist bereits vor zwei Jahren nach Mallorca ausgewandert und macht Familie Ott wohl bald den Umzugsrekord streitig. In der kurzen Zeit auf der Insel sind sie schon fünf Mal umgezogen. Jedes Mal, um sich etwas zu verkleinern und etwas Geld zu sparen. Ihren Traum vom eigenen Fincahotel hat sie bereits aufgeben und ihre Pflegetochter Sarah ist auch schon „klammheimlich“ nach Deutschland zurückgezogen – sie kam von einem Ausflug in die alte Heimat nicht zurück. Nun will die Auswanderin in ein Stadthaus in Montuiri zur Ruhe kommen. Mit einem Job im Callcenter versucht sie die Familie über zu ernähren.
Wirkliche Ruhe finden sie aber auch im neuen Heim nicht, denn bei einem Unwetter wird klar, warum das Haus so günstig zu haben war.

Evelyne Steinmill ist erstmal alleine nach Mallorca gekommen. Sie möchte auf der Insel Dessous in Übergrößen verkaufen. Wenn ihre Geschäftsidee aufgeht, sollen ihr Mann und ihr Sohn nachkommen. Ganz allein ist sie jedoch nicht, denn ihr Vater lebt bereits auf Mallorca. Und der ist auch kein Unbekannter. Es ist Maurice Gritzmacher, der damals noch das Jürgen Drews Kultbistro in Santa Ponsa betrieb.

Los geht es heute Abend (21.11.) um 20:15 Uhr auf VOX.

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...