Micaela Schäfer – Von Big Brother zu Promi Big Brother

12 Nov, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: SAT.1/Nadine Rupp

Nicht viele haben es von Big Brother zu Promi Big Brother geschafft. Micaela Schäfer darf sich nun zu diesem kleinen Kreis dazuzählen.

Kein Trash-TV ohne Mallorca-Promis. Diese Regel kennt wohl auch SAT.1, denn warum sonst hätten sie nun Reality-Sternchen Micaela Schäfer als Kandidatin für Promi Big Brother 2022 bekanntgegeben?
Micaela Schäfer machte ihre ersten Schritte im TV bei Germany’s Next Topmodel und der regulären Staffel von Big Brother – also die für Nicht-Promis. Heute darf sie in keiner Promi-Show fehlen. Nach ihrer Teilnahme beim Sommerhaus und im Dschungelcamp, blieb nun fast nur noch Promi Big Brother. Deshalb macht Micaela auch mit: „Promi Big Brother ist eine der größten Shows im deutschen Fernsehen. Es wird mal wieder Zeit, Realityluft zu schnuppern.“

Das es dann aber doch nicht bloß mal eben „Realityluft schnuppern“ und wieder abziehen ist, weiß auch Micaela. „Die größte Herausforderung für mich wird eher das Miteinander mit so vielen extrovertierten Menschen sein. Und den ein oder anderen Dachschaden werden sie haben, ich kenne ja nun meine Kollegen und ich nehme mich da selbst auch nicht aus (lacht). Jeder hat seine Macken.“

Welche Macken Micaela Schäfer hat, können wir ab Freitag (18.11.), um 20:15 Uhr, auf SAT.1 sehen. Dann startet die neue Staffel Promi Big Brother.

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....