Promi Big Brother – aber wo sind eigentlich die Promis?

18 Nov, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Um 20.15 Uhr fällt auf Sat.1 der Startschuss für die 10. Staffel Promi Big Brother – und wir? Wir fragen uns: “Wo sind eigentlich die Promis?”

Wir sind jetzt mal ehrlich… Von der 10. Staffel eines Formats wie Promi Big Brother haben wir irgendwie mehr erwartet – ok, vielleicht nicht mehr, aber “andere Promis”. Klangvolle Namen – Leute, die man kennt. Unserer Erwartungshaltung wurde dadurch gesteigert, dass ziemlich lange nur spekuliert wurde, wer denn dabei ist. Da hätte man schon gedacht, dass da grosse Namen kommen, echte Reality Stars…
Und dann? Sind sie bekannt, die Teilnehmer der 10. Staffel von Promi Big Brother. Bekannt? Ne, eher bekannt gegeben, denn fast jeden mussten wir googeln. Aber vielleicht liegt das einfach an unserem Alter und daran, dass sich auch die Promi nennen, die auf Instagram und Co. für die täglichen Werbeblöcke sorgen.

Nehmen wir nur einmal Jeremy Fragrance. Unter uns Klosterschwestern, er sieht ja ganz gut aus, aber wer ist das? Google gefragt – Antwort: Ein YouTuber und TikToker, wie sollte es auch anders sein. Mit bürgerlichem Namen heißt er übrigens Daniel Schütz, aber vermutlich war er der Überzeugung, mit dem Namen kann man nicht Millionen Follower auf TikTok und YouTube sammeln. Jeremy klingt da irgendwie runder.
So hat er es weit gebracht, nennt sogar einen Ferrari sein eigen und wird auf ein Vermögen von über einer Millionen Euro geschätzt. Geschafft hat er es in seiner Nische also. Er ist ein weltweit bekannter Parfumkritiker… aber TV-Promi, oder zumindest Trash-TV-Promi? Grübel.

Unsere, vielleicht verstaubte Ansicht einer solchen TV-Show ist, dass sie uns gut unterhalten muss. Da ist es der Sache ganz schön dienlich, wenn man zumindest von den meisten Teilnehmern schon einmal gehört oder gelesen hat.

Wir sind gespannt und werden trotzdem einschalten, wenn Big Brother zu den Promis spricht. Wir freuen uns auf die, die wir kennen und besonders auf Menderes. Wir sind gespannt auf Micaela Schäfer und Katy Karrenbauer. Irgendwie haben wir das Gefühl, Gespräche zwischen den beiden könnten besonders witzig werden. Aber auch Sam Dylan und Jay Khan sind bei uns auf der Liste derer, von denen wir erwarten, dass sie uns gut unterhalten.
Den Rest googeln wir und machen uns natürlich ein eigenes Bild, wenn es heute (19.11.) um 20.15 Uhr auf SAT.1 losgeht mit der 10. Staffel von Promi Big Brother.

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

TV-Tipp – Inseln, die Sie kennen sollten

Auf 14 europäische Inseln nimmt uns die Sendung "Inseln, die Sie kennen sollten" mit - darunter natürlich auch Mallorca.Der NDR nimmt uns heute mit auf eine Reise quer durch Europa und stellt uns 14 Inseln vor, die wir kennen sollten. Und welche Insel darf dabei nicht...

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Mallorca im Advent – Parc de ses Estacions

Der gewaltige, begehbare Weihnachtsbaum musste dieses Jahr von der Kathedrale zur Plaza de España umziehen.Der Parc de ses Estacions ist selbst eingefleischten Mallorca-Fans nicht unbedingt ein Begriff - und das obwohl er im Herzen Palmas liegt. Gegenüber der Plaza de...

Na, hättet ihr sie erkannt?

Na, hättet ihr sie erkannt?

Foto: Facebook / Kathrin Mermi-SchmelzVor ihrem Kreuzfahrt-Urlaub hat sich diese Goodbye Deutschland-Auswanderin einen neuen Haarschnitt verpassen lassen. Hättet ihr sie erkannt?​Die Saison auf Mallorca ist vorbei. Was macht man da als Auswanderer? Richtig, Urlaub....