Promi Big Brother – aber wo sind eigentlich die Promis?

18 Nov, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Um 20.15 Uhr fällt auf Sat.1 der Startschuss für die 10. Staffel Promi Big Brother – und wir? Wir fragen uns: “Wo sind eigentlich die Promis?”

Wir sind jetzt mal ehrlich… Von der 10. Staffel eines Formats wie Promi Big Brother haben wir irgendwie mehr erwartet – ok, vielleicht nicht mehr, aber “andere Promis”. Klangvolle Namen – Leute, die man kennt. Unserer Erwartungshaltung wurde dadurch gesteigert, dass ziemlich lange nur spekuliert wurde, wer denn dabei ist. Da hätte man schon gedacht, dass da grosse Namen kommen, echte Reality Stars…
Und dann? Sind sie bekannt, die Teilnehmer der 10. Staffel von Promi Big Brother. Bekannt? Ne, eher bekannt gegeben, denn fast jeden mussten wir googeln. Aber vielleicht liegt das einfach an unserem Alter und daran, dass sich auch die Promi nennen, die auf Instagram und Co. für die täglichen Werbeblöcke sorgen.

Nehmen wir nur einmal Jeremy Fragrance. Unter uns Klosterschwestern, er sieht ja ganz gut aus, aber wer ist das? Google gefragt – Antwort: Ein YouTuber und TikToker, wie sollte es auch anders sein. Mit bürgerlichem Namen heißt er übrigens Daniel Schütz, aber vermutlich war er der Überzeugung, mit dem Namen kann man nicht Millionen Follower auf TikTok und YouTube sammeln. Jeremy klingt da irgendwie runder.
So hat er es weit gebracht, nennt sogar einen Ferrari sein eigen und wird auf ein Vermögen von über einer Millionen Euro geschätzt. Geschafft hat er es in seiner Nische also. Er ist ein weltweit bekannter Parfumkritiker… aber TV-Promi, oder zumindest Trash-TV-Promi? Grübel.

[adrotate group="2"]

Unsere, vielleicht verstaubte Ansicht einer solchen TV-Show ist, dass sie uns gut unterhalten muss. Da ist es der Sache ganz schön dienlich, wenn man zumindest von den meisten Teilnehmern schon einmal gehört oder gelesen hat.

Wir sind gespannt und werden trotzdem einschalten, wenn Big Brother zu den Promis spricht. Wir freuen uns auf die, die wir kennen und besonders auf Menderes. Wir sind gespannt auf Micaela Schäfer und Katy Karrenbauer. Irgendwie haben wir das Gefühl, Gespräche zwischen den beiden könnten besonders witzig werden. Aber auch Sam Dylan und Jay Khan sind bei uns auf der Liste derer, von denen wir erwarten, dass sie uns gut unterhalten.
Den Rest googeln wir und machen uns natürlich ein eigenes Bild, wenn es heute (19.11.) um 20.15 Uhr auf SAT.1 losgeht mit der 10. Staffel von Promi Big Brother.

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...