Quizduell-Olymp – So schlau ist der Ballermann wirklich

18 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: ARD / Uwe Ernst

Schürze und DJ Robin können mehr als nur mit der Puffmama kuscheln. Die Layla-Stars stellten sich im Quizduell-Olymp den Fragen.

Freitag, ich denke nichts schlimmes, schalte den ARD Quizduell-Olymp ein und dachte ich guck nicht richtig. Schürze und DJ Robin im Wissensduell mit dem Olymp.
Der Ballermann in einer Show in der es um echtes Wissen geht? Uh, das könnte ins Auge gehen und das ohnehin schlechte Image der Feiermeile einmal mehr bestätigen. Aber denkste. Die beiden Partysänger haben das richtig gut gemacht. Auch Moderatorin Esther Sedlaczek staunte an der ein oder anderen Stelle nicht schlecht.

Im letzten Jahr machten Schürze und DJ Robin aus ihrer Layla einen Sommerhit. Unterstützt wurden sie dabei durch eine riesige “PR-Kampagne” der Stadt Würzburg. Diese hatte den Hit auf dem Kiliani-Volksfest wegen sexistischer Inhalte verboten.
Kleine Randnotiz: dieser Linie bleibt die Stadt Würzburg auch 2023 treu, denn das Layla-Verbot geht in die Verlängerung. Auch auf dem Frühjahrsvolksfest hat die Puffmama keinen Zutritt. Ein Verbot gab es auch für Olivia von den Zipfelbuben.

[adrotate group="2"]

Zurück auf den Olymp. Hier haben sich Schürze und DJ Robin, mit viel Witz und gutem Wissen, den Fragen gestellt und sich am Ende 10.000 Euro Siegprämie für einen guten Zweck gesichert… ok, manchmal half das Glück ein bisschen nach, aber dennoch haben die Partysänger auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass Wissen auch am Ballermann nicht verboten ist.

Hier mal der Link zur ARD-Mediathek. Dort kann man sich den eindrucksvollen Wissen-Sieg der beiden Partysänger noch einmal ansehen – und das ist durchaus sehenswert.