Böhmermann irrt sich: 15 Euro für ein Lachs-Aufbackbrötchen sind gerechtfertigt!

Startseite » Trends » Böhmermann irrt sich: 15 Euro für ein Lachs-Aufbackbrötchen sind gerechtfertigt!

Aktualisiert am :

Von : Larissa Vogler

Böhmermann hat Unrecht! Warum 15 Euro für ein Aufbackbrötchen mit Lachs ok sind

Artikeltyp:Meinung

Böhmermann irrt! 15 Euro für ein Lachsbrötchen sind gerechtfertigt

Unser Kolumnist besucht leidenschaftlich gerne Weihnachtsmärkte, auch bei Regenwetter. Die dortigen Preise findet er aus triftigen Gründen keineswegs „unverschämt teuer“. Dies steht im Gegensatz zur Meinung von Jan Böhmermann, der sich kürzlich darüber mokierte.

Anzeige

Ich erinnere mich noch gut an jenen Heiligabend. Meine Schwester wohnte noch zu Hause, ich war vielleicht acht Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester fuhren wir im kantigen Mercedes Kombi zum Christkindlesmarkt in Nürnberg. Im Wiesenttal lag der Schnee 20 Zentimeter hoch. Der Fluss dampfte vor Kälte. Als wir in Nürnberg unser erstes Bratwurstbrötchen aßen, begann es zu schneien. Ich drehte am Wunschring eines Brunnens und dachte, dass es immer so sein sollte.

Heute sind es drei Grad Celsius in Erlangen und es regnet. Der Mann an der Rudolf-Eisenbahn baut noch auf. Wir kaufen gebrannte Mandeln für vier Euro. Dann helfen wir meiner Tochter, Wachssterne zu gießen, deren Erlös der örtlichen Kinder-Palliativstation zugutekommt.

Ähnliche Artikel

Bewerten Sie den Artikel
Teilen Sie diesen Artikel :

Schreibe einen Kommentar