Markus Simons: Rene Zierl, jetzt ist Schluss mit Ausreden!

2 Sep, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: Zodiac Entertainment

Es ist soweit, der Termin steht. Markus Simons fordert Rene Zierl offiziell zum Boxkampf heraus und einen Veranstalter gibt es auch schon.

Seit Wochen stehen wir beim vermeintlichen Promi-Boxen 2023 Kampf des Jahres mit im Ring. Als Ringrichter. Denn immer wieder geraten der Möchtegern-A-Promi Rene Zierl und Markus Simons, seines Zeichens neuerdings Sänger, aneinander. Worum es in dem Dauerstreit genau geht, spielt dabei fast keine Rolle! Aber in den Promi-Boxen-Ring, da sind sich die beiden Streithähne auf einmal einig, würden sie gerne steigen.
Seit dem Frühjahr eskaliert der Streit immer weiter und beide hofften bis zuletzt, ihn beim SAT.1 Promi-Boxen öffentlich austragen zu können.
Während Rene Zierl für den Fight nicht wirklich etwas tat (so unser subjektiver Eindruck), beauftragte Markus Simons einen uns bekannten Künstlermanager, der seine Schützlinge auch immer wieder in Trash-Formaten unterbringt – sich also auskennt.
Im Ergebnis half das aber nicht, denn es gibt kein Promi-Boxen – zumindest nicht in der Form, wie wir es kennen. Somit findet auch kein Kampf im TV für Markus und Rene statt.

Seit einigen Monaten waren wir (die Mallorca Revue) also immer als Mittelsmänner mittendrin im Kampf, denn Rene hatte Markus auf allen Kanälen gesperrt, eine direkte Kommunikation war also nicht möglich. Als wir vor einigen Wochen erfuhren, wo und wie in diesem Jahr doch so eine Art Promi-Boxen stattfindet, teilten wir das natürlich auch Markus Simons und Rene Zierl mit. Während Markus sich kümmerte, hat Rene bis heute nicht einmal auf unsere Whatsapp aus dem Juli reagiert. Was natürlich nicht heißt, dass er sich nicht auch gekümmert haben könnte. Bei der Veranstaltung werden allerdings andere in den Ring steigen. Markus teilte uns mit, dass er und Rene dort nicht zu den Kandidaten gehören werden.

Gestern nun die Wendung. Eine WhatsApp von Markus Simons. Er erzählte, dass er sich weiter gekümmert hat. Mit Zodiac Entertainment hat sich Markus einen Veranstalter ins Boot geholt, der den Kampf nun am 20. Januar 2024 ausrichten wird. Soll Herr Zierl nochmal sagen, der Herr Simons würde kneifen…
Und Rene? Den fragen wir natürlich auch noch.

Aber Promis? Welche Promis eigentlich?

Fangen wir an mit Rene Zierl. Auf seinem Promi-Konto hat er nicht so viel aufzuweisen. Immer wieder fällt er als eine Art Ankündigungsweltmeister auf. Mal schafft er es, dass ein Magazin ihn als Kandidat für den Dschungel handelt. Dann wieder soll er plötzlich bei Promi Big Brother im Gespräch sein – und zuletzt erzählte er uns, er werde ab April bei Berlin Tag und Nacht zu sehen sein.
Heiße Luft, denn wie wir sehen, sahen wir nichts.
Kennen, tja, kennen könnte man ihn allerdings trotzdem. Zusammen mit seinem (jetzt Ex) Ehemann Marcel war er mit Goodbye Deutschland in die Karibik ausgewandert und bot dort den Kreuzfahrern Luxus-Touren auf der Insel Bonaire an. Selbiges hat er später auch auf Mallorca übrigens noch einmal versucht. Rene wollte mit Touren zu den Goodbye Deutschland Auswanderern auf der Insel durchstarten. VOX hat ihn dabei allerdings nicht begleitet und das Projekt gibt es nicht mehr.

Markus Simons kennen viele eigentlich gar nicht so richtig. Er ist Schausteller und seit einiger Zeit auch Sänger. Im letzten Jahr hat er zusammen mit Frank Wendler den Hit Layla gecovert und feierte damit erste Erfolge vor größerem Publikum.
Auch auf Mallorca ist er schon aufgetreten und gerade hat er seine erste Solo-Single veröffentlicht.